Welche Taschenlampe kaufen (Rettungsdienst)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

die von dir gewählten Taschenlampen würde ich durchaus als geeignet ansehen - wichtig ist primär wohl die Wasserdichtigkeit (IPX8, bis 2m), Korrosionsfestigkeit, recht hohe Lichtstärke (mind. 1000 Lumen=) und Reichweite (300 m? oder mehr?) ansehen.

Da gibt es natürlich noch unzählige andere Modelle (so als Überblick: https://taschenlampe-led.eu/led-taschenlampe-2000-lumen/) - am Holster dürften wohl alle zu befestigen sein.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

jannik031
Fragesteller

Kein Problem. Ich habe mir die Klarus XT12GT gekauft und konnte sie in realen bedingungen bereits testen. Sie ist eine sehr gute Wahl für den Offshore-Bereich.

Ich kann aufgrund eigener Erfahrung die Klarus XT11 S empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das oben genannte Klarus Modell ist sehr empfehlenswert...ansonsten mal das breite Spektrum von LEDLenser angucken

FoxundFixy  24.08.2018, 16:26

Komisch immer wieder Gleiche.

Entweder werden veraltete Maglites empfohlen oder den überteuerten Schrott von LEDLenser

musicmaker201  25.08.2018, 23:21

Wenn man eine vernünftige Taschenlampe möchte, sollte man LED Lenser ehr meiden...

Hallo, die gute, alte Mag Light ist auch zu empfehlen. Hier ein Link:

www.conrad.de/Mag Light

Viele Grüße!

FoxundFixy  24.08.2018, 06:33

Wieder jemand ,der glaubt ,daß Maglite gut ist