Gute Spickzettel methoden?

Wechselfreund  08.06.2023, 16:25

Bei welcher Art von Prüfungen bringt ein Spickzettel was?

Apfelmus392
Fragesteller

Bei normalen Arbeiten keine Prüfung

Wechselfreund  08.06.2023, 16:28

Also, in Mathe hat man Formelsammlungen und TR. Was soll da noch ein Spickzettel bringen?

Apfelmus392
Fragesteller

Ja ich rede ja aber nicht nur von Mathe es gibt ja noch mehr fächer

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Hose mit Löchern anziehen und aufs Bein die Antworten schreiben🙈 hat bei mir damals in der Schulzeit ganz gut geklappt :D

Apfelmus392
Fragesteller

Sieht der Lehrer das nicht?😂

Binemaya133  08.06.2023, 16:40
@Apfelmus392

Wenn du es geschickt machst und quasi wenn du stehst man es nicht sieht dann nicht :) hast ja deine Beine unter dem Tisch

Ich habe während meiner Schulzeit mehrmals folgenden Spicktrick gemacht und es klappte jedesmal:

Zuerst bei einer Flasche Mineralwasser das Etikett entfernt und eingescannt. Dann die Zutatenliste mit einer Bildbearbeitung wegretuschiert und dort als Fließtext die Lösungen reingeschrieben. Das ganze dann auf ein A4 Etikett ausgedruckt, zurechtgeschnitten und wieder auf die Flasche geklebt. Obwohl sich mein Lehrer die Flasche mal angeschaut hat, hat er es nicht bemerkt.

Gibt so Stifte wo man einen Zettel rausziehen kann. Aber im Endeffekt dumm… das was auf dem spicker steht kann man meistens eh ;)

Meinen Spickzettel habe ich mal auf dem Armband unter meiner Uhr festgeklebt und die dann ganz normal vor mich auf auf die Bank gelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Spickzettel mit Sorgfalt erstellen. Zuhause! nochmal durchlesen, und ganz wichtig, zuhause lassen. Funzt echt.