Während Klassenarbeit vom Lehrer Arbeit weggenommen bekommen, wegen angeblichem Spicken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst dich beim lehrer entschuldigen und drum bitten nachzuschreiben. du kannst ehrlich sein und die namen der anderen spicker mitzunennen. ändert aber nix an deiner situation.

Du hast offensichtlich gespickt. Wenn andere auch gespickt haben, heisst dies für den Lehrer nur, dass er härtere Massnahmen ergreifen muss, damit das nicht mehr passiert.

Das Beste, was du jetzt machen kannst, ist ehrlich sein, das Offensichtliche zugeben allenfalls darum bitten, die Prüfung noch einmal schreiben zu dürfen, evtl. an einem freien Nachmittag.

So sieht der Lehrer, dass du ehrlich bist und dich bemühst. Dann fasst er vielleicht wieder Vertrauen.

Der Zettel war also versehentlich in deinem Heft und du hast auch nur versehentlich die Blattkante angehoben, alles klar! Dein Lehrer hat dich beim spicken erwischt und hatte durch die anderen vorher schon die Nase voll. Da hat er dann durchgegriffen. Es braucht keine Ermahnung. Du kannst versuchen mit deinem Lehrer darüber zu sprechen, vielleicht kannst du ihm das glaubhaft erklären, was du hier geschrieben hast.

Es braucht keine erste oder zweite Ermahnung - wer beim Spicken erwischt wird hat Pech gehabt. Auf andere (nicht erwischte) Spicker zu verweisen bringt auch nichts, denn es gibt keine Gleichheit im Unrecht. Steh zu deinem Betrugsversuch, sei das nächstemal cleverer und/oder lerne!

Du könntest einen anderen Lehrer um Hilfe bitten.