Mit Handy spicken ohne erwischt zu werden?

Hinweis: Ich will nichts hören wie: "Lerne doch einfach"

Wechselfreund  15.01.2024, 14:54

Vielleicht wäre es weniger aufwändig, wenn du einfach die Vokabeln lernst?

Boruto0234
Fragesteller

Es geht nicht nur darum die Vokabeln zu lernen. Mein Lehrer macht aus den Test irgendwelche Kruezworträtsel, die voll schwer sind.

3 Antworten

Großer, was bringt dir das? Willst du später mal ein vernünftigen Beruf erlernen oder gar studieren? Falls ja, dann kommst du ums Lernen nicht herum und sobald du damit Erfolg hast, dann kann Lernen auch Spaß machen. Es reicht schon, wenn du jeden Tag mal eine Stunde lernst. Denk mal drüber nach.

Lern einfach die Vokabeln. Wenn man sich vornimmt zu spicken, geht es eh meistens schief und wenn auf dem Tisch nur der Zettel und ein Stift liegt, geht es maximal unterm Tisch, je nach Verhalten des Lehrers, ist es eher unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht nicht mehr so einfach. Der Lehrer kann verlangen das die Smartphones eingepackt sein müssen und der Reissverschluss muss zubleiben. Die Lehrer haben inzwischen dazugelernt.

Ich habe mal 1996 so gespickt: Da habe ich zuerst das Etikett einer Getränkeflasche entfernt und eingescannt. Dann habe ich die Zutatenliste wegretuschiert und dort dann in gleicher Schriftgröße und Farbe die Lösungen als Fließtext reingeschrieben. Dann das ganze auf ein Etikett in hoher Qualität ausgedruckt, zurechtgeschnitten und wieder auf die Getränkeflasche aufgeklebt. Mein Lehrer hat es nicht bemerkt.