Gute Schuhe für die Arbeit in der Pflege?

2 Antworten

Da hab ich immer so was Ähnliches wie Trekking-Sandalen genommen - relativ offen und luftig. Wenn es nass wurde, war es schnell wieder trocken.

Kolleginnen von mir hatten etwas Clog-Ähnliches mit einer Fersen-Schlaufe. Das wäre mir zu warm gewesen. Vorteil aber: wenn dir was auf die Füße fällt, sind die stabiler.

Ohne Fersen-Riemen - das geht gar nicht. Stell dir mal vor, du hebst jemand aus der Wanne und rutschst aus dem Schuh - sehr gefährlich.

Wir hatten oft Birkenstock. Ich hatte zwei Modelle im Spind. Ein offenes (z. B. Arizona), damit ich nicht so warme Füße bekam. Und ein Paar, das vorne (oben) zu war, damit ich z. B. beim Duschen der Klienten keine nassen Füße bekam.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung