Gute (Pferde)Bücher für ältere?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal was aus meinem Bücherschrank:
-Heartland (Serie)~Lauren Brooke

-Freundschaftsprobe/ kein Abscheus für immer/ blindes Vertrauen/ verhängnisvoller Verdacht~Margot Berger

-Der Pferdeflüsterer~Nicholas Evans

-Geronimo-mit den Augen eines Pferdes/ Geronimos Pferdegeschichten~Lydia Albersmann

-Das Mondpferd~Federica de Cesco

-Mira-Erwachsen wird man auch im Stall ~Sonja Schnietz

Sind jetzt mal nur pferdebücher wenn du noch mehr brauchst, sag Bescheid.
MontyReiter

MontyReiter  03.04.2016, 14:21

Hier noch mehr sind allerdings auch richtige Romane dabei.

-Wenn du dich traust
-Die Rebellion der Maddie Freeman/Maddie-der widerstand geht weiter/ Maddie-immer das Ziel im Blick
-Splitterherz/Scherbenmond/Dornenkuss
-Nach dem Sommer/Ruht das Licht/ In deinen Augen/ Schimmert die Nacht
-Cassia&Ky
-Kyria&Reb
-Love you, hate you, Miss you ~ Elizabeth Scott
-Love is a miracle ~ Elizabeth Scott
-Selection 1-4 + Storys 1-2 ~ Kierra Cass
-Schmetterlings Schatten ~ Veronika Bicker
-Schneewittchenfalle ~ Krystyna Kuhn
-Aschenputtelfluch ~ Krystyna Kuhn
-Dornröschengift ~ Krystyna Kuhn
-Märchen Mord ~ Krystyna Kuhn
-Puppenrache ~ Manuela Martini
-Sommerfrost ~ Manuela Martini
-Sommernachtsschrei ~ Manuela Martini
-Nixenjagd ~ Susanne Mischke
-Rosengift  ~ Susanne Mischke
-Waldes Ruh ~ Susanne Mischke
-Zickenjagd ~ Susanne Mischke

reuamtimirped
Beitragsersteller
@MontyReiter

Vielenvielen Dank ich schau mir die mal alle bei Amazon ect an :)

reuamtimirped
Beitragsersteller

Oh toll da sind ein paar dabei die ich noch nicht kenne! Also wenn du Zeit und Langeweile hast ich freu mich immer über Buchempfehlungen ;)

Bücher von Christa schütt dürften grade für dein Alter richtig sein, da geht es meist um Reiterhöfe mit älteren Mädchen bei der Berufswahl u.ä.

reuamtimirped
Beitragsersteller

Das hört sich gut an! Danke :)

p.s.

wie wäre es denn nur so zur Abwechslung mit  Pferdezeitschriften wie Pegasus odere Cavallo - informativ und gut lesbar und vieleicht, wenn es Dir gut gefällt,  gibt's zum Gebutstag ein Abo von Oma oder so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

altmodischer Tipp, ich weiß:

aber bei uns in der Bibliothek gibt's ne ,Menge Pferdebücher

von süß über nett bis realistisch bis zu populärwissenschaftlich, was auch sicher was für Dich wäre - belebe Doch mal deinen Büchereiausweis neu und geh dort schmökern

oder iniztiiere eine Tauschbörse im www

auch Flohmärkte sind gelegentlich eine tolle Fundgrube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Gefährtin des Windes ( Griffthis), realistisch wirkender Roman um ein Pferd in freier Wildbahn

Pferde wie von Zauberhand bewegt( Marlie) , Nett geschrieben Lebensgeschichte

reuamtimirped
Beitragsersteller

Vielen Dank nochmal :)