Frage von reuamtimirped, 140

Gute (Pferde)Bücher für ältere?

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und suche Bücher, in denen es am besten um Pferde geht. Allerdings möchte ich rein logisch nicht mehr diese typischen klein-mädchen Ponyhof Bücher lesen sondern eben welche für ältere, siehe alter. Bei meiner Suche hab ich allerdings gemerkt das es kaum gute Pferdebücher für 15 und älter gibt. Kann mir da jemand vielleicht welche Empfehlen? Ansonsten interessiere ich mich aber auch für Bücher, in denen es NICHT unbedingt um Liebe ect geht sondern z.B. um Natur oder Alltag (Die Welle; die Wolke haben mir gut gefallen)

Vielen Dank im vorraus, reuamtimirped

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MontyReiter, 66

Hier mal was aus meinem Bücherschrank:
-Heartland (Serie)~Lauren Brooke

-Freundschaftsprobe/ kein Abscheus für immer/ blindes Vertrauen/ verhängnisvoller Verdacht~Margot Berger

-Der Pferdeflüsterer~Nicholas Evans

-Geronimo-mit den Augen eines Pferdes/ Geronimos Pferdegeschichten~Lydia Albersmann

-Das Mondpferd~Federica de Cesco

-Mira-Erwachsen wird man auch im Stall ~Sonja Schnietz

Sind jetzt mal nur pferdebücher wenn du noch mehr brauchst, sag Bescheid.
MontyReiter

Kommentar von reuamtimirped ,

Oh toll da sind ein paar dabei die ich noch nicht kenne! Also wenn du Zeit und Langeweile hast ich freu mich immer über Buchempfehlungen ;)

Kommentar von MontyReiter ,

Hier noch mehr sind allerdings auch richtige Romane dabei.

-Wenn du dich traust
-Die Rebellion der Maddie Freeman/Maddie-der widerstand geht weiter/ Maddie-immer das Ziel im Blick
-Splitterherz/Scherbenmond/Dornenkuss
-Nach dem Sommer/Ruht das Licht/ In deinen Augen/ Schimmert die Nacht
-Cassia&Ky
-Kyria&Reb
-Love you, hate you, Miss you ~ Elizabeth Scott
-Love is a miracle ~ Elizabeth Scott
-Selection 1-4 + Storys 1-2 ~ Kierra Cass
-Schmetterlings Schatten ~ Veronika Bicker
-Schneewittchenfalle ~ Krystyna Kuhn
-Aschenputtelfluch ~ Krystyna Kuhn
-Dornröschengift ~ Krystyna Kuhn
-Märchen Mord ~ Krystyna Kuhn
-Puppenrache ~ Manuela Martini
-Sommerfrost ~ Manuela Martini
-Sommernachtsschrei ~ Manuela Martini
-Nixenjagd ~ Susanne Mischke
-Rosengift  ~ Susanne Mischke
-Waldes Ruh ~ Susanne Mischke
-Zickenjagd ~ Susanne Mischke

Kommentar von reuamtimirped ,

Vielenvielen Dank ich schau mir die mal alle bei Amazon ect an :)

Kommentar von MontyReiter ,

Bitte, gerne:)

Antwort
von ThePoetsWife, 38

Hallo reuamtimirped,

Die Bücher von Arthur Heinz Lehmann über den Hengst Maestro-Austria und der Stute Deflorata.

Und der Leinwandmesser von Leo N. Tolstoi.

Das sind Bücher, die es schon länger auf dem Buchmarkt gibt, aber ungemein berührende Geschichten über Pferde, ihre Schicksale, Geschichten und den dazugehörigen Menschen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Kommentar von reuamtimirped ,

Vielen Dank und dir auch einen schönen Sonntag :)

Kommentar von ThePoetsWife ,

gerne!

Kommentar von Heklamari ,

ich freue mich, daß euch heute noch die damals recht realitätsnahen Bücher vom "Lehmann " gefallen - ich hab sie damals VERSCHLUNGEN .... so mit Anfang 20 ;-))

Kommentar von ThePoetsWife ,

ich habe sie auch in meiner Jugend gelesen, dass ist schon einige Jahrzehnte her. LG

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 58

Gefährtin des Windes ( Griffthis), realistisch wirkender Roman um ein Pferd in freier Wildbahn

Pferde wie von Zauberhand bewegt( Marlie) , Nett geschrieben Lebensgeschichte

Kommentar von reuamtimirped ,

Vielen Dank nochmal :)

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 35

"Das Dschungelkind" ( natürlich nicht Mogli, sondern jemand, die aus beruflichen  Gründen ihrer Eltern bei den Eingeborenen aufwuchs), Kugler

Kommentar von ThisIsTheLife12 ,

Ja, das kenn ich, kann ich echt nur empfehlen!

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 47

Bücher von Christa schütt dürften grade für dein Alter richtig sein, da geht es meist um Reiterhöfe mit älteren Mädchen bei der Berufswahl u.ä.

Kommentar von reuamtimirped ,

Das hört sich gut an! Danke :)

Antwort
von Kathi10503, 32

Meine beste Freundin liebt Pferdebücher, deswegen hab ich auch ein paar Empfehlungen:
~Die Elena Ein Leben für Pferde Reihe (bis jetzt 5 Bände)
~Die wahren Pferdegeschichten von Margot Berger
~ Und die Charlottes Traumpferd Reihe
~One dollar Horse

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 60

Bücher von Arthur Heinz Lehmann 

Sind zwar noch aus der Zeit vor dem Internet ;-)

Aber sind realistisch geschriebene Romane mit Humor, Pferden und Liebe

Kommentar von reuamtimirped ,

Das macht garnichts ich mag alte Bücher sehr gerne :) Vielen Dank!

Kommentar von Urlewas ,

Ich weiß halt nicht, ob man all diese Bücher noch im Laden findet, aber vielleicht gebraucht bei Amazon, medimopps oder eBay.....

Antwort
von ThisIsTheLife12, 26

Ich denke mal, Bille und Zottel kennst du schon? ;) Ansonsten kannst du dir mal die Bücher von Monty Roberts durchlesen, die find ich auch klasse :)

Kommentar von reuamtimirped ,

Klar kenn ich die schon :D sind ganz lustig.

Okee Danke ich hab auch schon eins von ihm...:)

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 8

p.s.

wie wäre es denn nur so zur Abwechslung mit  Pferdezeitschriften wie Pegasus odere Cavallo - informativ und gut lesbar und vieleicht, wenn es Dir gut gefällt,  gibt's zum Gebutstag ein Abo von Oma oder so?

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 10

altmodischer Tipp, ich weiß:

aber bei uns in der Bibliothek gibt's ne ,Menge Pferdebücher

von süß über nett bis realistisch bis zu populärwissenschaftlich, was auch sicher was für Dich wäre - belebe Doch mal deinen Büchereiausweis neu und geh dort schmökern

oder iniztiiere eine Tauschbörse im www

auch Flohmärkte sind gelegentlich eine tolle Fundgrube

Antwort
von SkyesFly, 15

Horsland

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 28

Allein in der Wildnis

Eulen

Antwort
von GladeMadness, 56

Von Nele neuhaus, die "elena" bänder... Sind für 15 jährige zu empfehlen (es geht auch um turniere, grosse liebe zeug und so)

Kommentar von reuamtimirped ,

Danke ja die kenn ich schon, sind aber irgendwie ein bisschen komisch bzw. für mich ZU unrealistisch (den 1. und 2. Band fand ich gut aber die folgenden nicht mehr so). Aber vielen Dank für deine Hilfe :-)

Kommentar von GladeMadness ,

Inwiefern unrealistisch?

Kommentar von reuamtimirped ,

Naja mit den Entführungen und das die Elena unbedingt die perfekte Reiterin ist und so...das erinnert mich wieder an diese Kleinmädchen Ponyhof geschichten mit "Ich gewinne jedes Turnier und löse jeden Fall" . an sich sind das bestimmt keine schlechten Ideen, aber eben einfach nicht mein Type.

Kommentar von GladeMadness ,

Okey :") na dann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community