Könnt ihr mir gute pferdebücher empfehlen?

-Zwischen Himmel und Erde

- Klara&Krümel

-Sheltie

-Ponyhof Apfelblüte

-Ponyhof Wiesenhain

-Ponyhof liliengrün

-Ponyherz

-sämtliche wissensbücher die ich hier jetzt nicht unbedingt aufzähle

6 Antworten

  • Von Bille und Zottel gibt es eine ganze Reihe.
  • Blitz (auch ganze Reihe)
  • Gefährtin des Windes (absolut spitze!)
  • Britta…. (Auch ganze Reihe, beginnt mit „Britta reitet die Hubertusjagd“)
  • Mein Freund Flicka (und die weiteren Folgen, die originalen)
  • Dicky, Dally und die Ponys

Das fällt mir so auf Anhieb ein. Vielleicht ergänze ich es später noch 😄

spikecoco  07.03.2023, 09:45

echt, Brittabücher gibt es noch? Habe ich vor über 40 Jahren gelesen. 00

Urlewas  07.03.2023, 09:47
@spikecoco

Natürlich nur gebraucht. So, wie die meisten anderen genannten wohl auch.

Aber gut sind sie immer noch.

Urlewas  07.03.2023, 09:51
@spikecoco

Wobei: jetzt kommt mir: vielleicht darf man eigentlich Bücher, die vor der Rechtschreibreform gedruckt wurden, garnicht mehr empfehlen 😕

  • der schwarze hengst bento
  • ein junge und ein pferd
  • der silberhengst
  • das schönste pferd für gloria
  • martins pony
  • was wird aus brommel
  • la bruja
  • könig des windes

der schwarze hengst bento ist ein absoluter klassiker.

und dies buch habe ich sooo geliebt, weil es einfach sooo schön ist.

klappentext:

https://images.booklooker.de/x/01Y34j/Juri-Korinetz+Ein-Junge-und-ein-Pferd.jpg

titelseite

https://www.jugendliteratur.org/_cover_media/djlp_original/270b/3087.jpg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

"Leinwandmesser" von -tolstoj,

N aja, ich habe den Film gesehen , sehr gut, aber danach habe ich mir geschworen, das Buch nie zu lesen und den Film niemals mehr anzuschauen,

Die Geschichte ist einfach zu furchtbar... (die Geschichte handelt von einem überragenden Orlowtraber, der leider von seinem Herrn am Schluss zu Tode gehetzt wird,..

Schauder

Lenyaspferde
Fragesteller

oh lieber nicht 😂 ich bin so empfindsam, wenn was trauriges in einem Buch passiert heule ich, auch wenn niemand stirbt 😭

Vielleicht folgende (ich kenne leider nur die englischen Titel):

Seabiscuit: An American Legend

Sham: Great Was Second Best

The Eighty-Dollar Champion: Snowman, the Horse That Inspired a Nation

The Horse Whisperer

The Horse Dancer

pony  08.03.2023, 21:20

sham ist in der deutschen übersetzung könig des windes

Ich kann dir noch die Bücher von Margot Berger empfehlen.

Die Autorin hat nur Pferdegeschichten geschrieben, also könnten dir ihre Bücher gefallen.

Eine kleine Auswahl an Büchern von ihr kann ich dir auch mitgeben:

  • Die Pferde vom Friesenhof (Buchreihe)
  • Reiterhof Birkenhain (Buchreihe)
  • Blindes Vertrauen
  • Kein Abschied für immer
  • Pepper und Flo (Buchreihe)
  • ...

Die Frau hat noch viel mehr Pferdebücher geschrieben, aber ein paar Beispiele reichen wahrscheinlich aus.