Kennt jemand die Pony Ranch Wallenhausen bei Neu Ulm!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich wohne in der Näöhe von Wallenhausen. Meine Tochter ist auch Reiterin und daher interessiere ich mich auch für Betriebe in Umkreis. Die Pony Ranch in Wallenhausen ist sehr kinderfreundlich, ist als ausbildungsbetrieb bekannt. Negatives, zumindestens in der Örtlichen oder auch Neu-Ulmer Presse ist mir nicht bekannt. Vetrinärsbesuche sind in einem Reiterhof (jedenfalls in unserer Gegend) gängig. Ob dein Pony weiterverkauft wurde kann ich dir leider nicht sagen. Wenn es als übungspferd verwendet wird, hat es halt viele unterschiedliche reiter . Die Pflege ist die gleiche wie in vergleichbaren Reitställen überall.

übrigens die name steht auf der hompage gib einfach ponyranch wallenhausen ein.

Ich bin dort 1,5 Jahre lang geritten. Ich muss sagen, dort hätte ich mein Pferd nicht hingegeben; weder verkauft noch eingestallt. In der Zeit, in der ich dort geritten bin, musste ich ansehen wie sie nach und nach die Schulpferde auswechselte. Beständig blieben nur Ihre Lieblinge da. Sie züchtete kreuz und quer; gerade noch so, dass die Tierle irgendwie Papiere bekamen und verkaufte sie. Über die Haltungsbedingungen kann sich jeder selbst ein Bild machen. Wie gesagt, ich persönlich würde mein Pony dort weder einstallen, noch einreiten lassen ... obwohl die Pensionspferde wesentlich es besser haben. Was für ein Pony hattest du denn?

Stingermaniman
Fragesteller

Das gleiche habe ich auch Erfahren ich habe Mittlerweile auch die Bestätigung bekommen, und sie selber hat hier die letzte Antwort vor Deiner geschickt ich bin nicht blöde :) und Sie wird sich schon noch Umschauen wie weit Sie damit noch kommt es haben Mittlerweile Viele beschwert und haben das selbe Bestätigt wie du, Vielen Dank an ALLE ( Vieles lief Anonym ab )

Hallo ich reite dort selbst seit 7 jahren und diese beschuldigungen der andern Kometiere hat mich sehr schockiert .Für mich kommt es vor wie lauter lügen auser die Nachricht von ingo21..Den Pferden geht es dort besser lals in den meisten anderen Ställen in der Umgebung. Die Besitzerin verkauft zwar Pferde weiter aber nur an gute neue Besitzer.Sie ist ganz sicher keine illegale Pferde Händlerin und wenn Sie ein Pferd verkaufen darf der neue Besitzer das Pferd natürlich weiter verkaufen.Außer sie haben im Vertrag vestgelegt das dieses nicht geht über eine Bestimmte Zeit.

LG

wie heißt dein pferd/pony gib mir alle informatinen die du hast! ich reite dort jetzt schon 2-4 jahre