Helft ihr mir?

Ps meine Tochter ist zwischen 12 und 14 Jahre alt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich würde dir Pferdepflüsterer akademy, Kronenherz, Dancing with Raven, Pania, Wolkenherz, Die Pferde von eldenau, Zwei herzein-eine Pferdeliebe, Die Seelenpferde von Ventusia, Soul horse, Wings of Olympus, Das Rätsel des Pferdeamulett, Sternentänzer, Nordlicht-Im Land der wilden Pferde und Seahorse empfehlen. Ich hab die Bücher alle gelesen und fand sie wirklich gut und sie sind auch ab 12 Jahren geeignet.

Hoffe och konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Ich habe als Kind immer total gerne die alten Bücher meiner Mutter gelesen. Billy und Zottel hieß die Buchreihe, aber ich glaube kaum, dass es die noch zu kaufen gibt. Ansonsten vielleicht auf eBay mal schauen. Ansonsten natürlich die Klassiker wie Ostwind usw. Falls deine Tochter gerne Romane ließt, finde ich Schneefeuer auch ganz schön, lese ich heute noch gern :)

Annaannaanna157
Fragesteller

Okay , danke für deine Antwort, Ostwind hatte sie schon gelesen , aber danke , liebe grüße

Urlewas  30.03.2024, 07:01

Ebay , booklooker, medimops und ähnliches machens möglich.

Nordlicht von Karin Müller: Spielt in Island, mit bissel Magie (Feen, Wichtel), mehrere Bände

Zwei Herzen: Geht um Zwillinge (keiner weiß es so wirklich), die bei einem Unfall vertauscht werden und dann halt das leben des anderen leben (mit Pferden), zwei Bände

Blindes Vertrauen: Ein Pferd ist blind, kann nicht vertrauen

Das vergessene Pferd: Mädchen versucht Pferd zu retten

Funkelsee: Pferde werden misshandelt, Mädchen will sie in Sicherheit bringen, mehrere Bände

Vielleicht könnten die Bücher von Jana Hoch etwas sein?