Spannende Pferdebücher für 14 jähriges Mädchen gesucht

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen :)

Ich habe vor einem Monat ein super schönes Buch gekauft, es heisst Zwischen Himmel und Erde und es geht um ein Mädchen das Springreitet. Es hat einen sehr ehrgeizigen Vater der Spiel und Wettsüchtig ist, und eines Tages wettet er dass seine Tochter so talentiert ist, dass sie mit jedem Pferd gewinnen könnte. Daraufhin kauft er ihr ein Islandponyhengst und sie muss sich mit ihm für die Qualifikation im Gangpferdereiten qualifizieren.

Das Buch ist spannend, unglaublich schön und berührend und zwischendurch (ja, ich bin auch ein Mädchen, wir dürfen das :-)) einfach nur zum heulen.... Ich liebe diese Buch, es ist das beste Pferdebuch dass ich je gelesen habe.. Schau mal, Hier noch der Umschlagtext:

Er ist absolut traumhaft, flüsterte Amanda. Das ist er, sagte Ylva stolz und lächelte Amanda zum ersten Mal an. Dann wisperte sie Ægir etwas auf Isländisch ins Ohr und streifte ihm das Zaumzeug ab. Augenblicklich warf sich der Hengst herum, durchquerte den reißenden Fluss und galoppierte auf die offene Ebene hinaus. Amanda blickte ihm nach, bis er am Horizont verschwunden war, und ihr wurde klar: Sie musste Ægir haben!Um jeden Preis will Amanda mit Ægir die Meisterschaft im Islandpferderennen gewinnen. Auf sie läuft eine Wette, von der das Schicksal ihrer Familie abhängt. Doch schnell stößt Amanda bei dem wilden Hengst an ihre Grenzen. In ihrer Verzweiflung zwingt sie ihm immer wieder ihren Willen auf. Dabei verliert sie sein Vertrauen ... und sich selbst. Schafft sie es, ihrer inneren Stimme zu folgen und einen Weg in Ægirs Herz zu finden?

Ganz liebe Grüsse deine Phantalina

Im Schatten des Pferdemondes kann ich nur empfehlen. Es ist ein Roman und geschrieben von Evita Wolff. Ich geb dir mal kurz einen Zusammenfassung über den Inhalt: Der Tierartz Eric Gustavson hat sich einen Ruf als Pferdeflüsterer gemacht. Auch schwer traumatisierte Pferde fassen Vertrauen zu ihm. Emily Fargus, diejunge Erbin des berühmten schottischen Gestüts Sunrise, bittet ihn um Hilfe. Ihre Stute Sollitaire, auf der die ganzen Hoffnungen der Zucht ruhen, lässt sich aus unbekannten gründen weder reiten noch berühren. Eric soll das Tier heilen. Emily verliebt sich in den charmanten Arzt, Eric dagegen hat nur augen für die Pferde des Gestüts - für die Reize der attraktiven emily ist er nicht empfänglich. Ein schrecklicher Unfall mit sollitaire kostet ihn fast das leben. Im Krankenhaus lernt er die Ärztin elaine kennen, die sich liebevoll um ihn kümmert und Emily entschieden des Feldes verweist. Als er auf das Gestüt zurückkehrt überstürzen sich die Ereignisse.

Das Buch hat 479 Seiten und ist voller Leidenschaft und Spannung. Das Buch ist auch verfilmt worden wobei ich das Buch bevorzuge da im Film fast alles gänzlich verändert wurde.

das Buch müsste deinen wünschen voll und ganz entsprechen. Leider weiß ich nicht wie viel es kostet da ich es von meiner Tante geschenkt bekommen habe. LG susiundpauline

  • Hände weg von Mississippi von Cornelia Funke - Läuft unter Kinderbuch, aber ich als Erwachsene find die Bücher von Cornelie Funke immer super schön
  • Reiterhof Dreilillien Serie von Ursula Isbel - Die hab ich verschlungen, als ich so alt war wie du
  • Britta Serie von Lisbeth Pahnke - Fand ich als teenie auch super
  • Blitz der schwarze Hengst Serie von Walter Farley - hab die ganze Serie vom meiner Nachbarin geschenktbekommen und die Sommerferien über komplett durchgelesen

Rose Hill ist auch gut. Ich bin fast 14 und liebe diese Pferdebuch reihe;)

Die frage ist zwar schon 6 jahre her, aber an andere die das vielleicht auch interessiert kann ich nur · Elena, ein leben für pferdeVon nele neuhaus Oder·Charlottes TraumpferdVon nele neuhausOder · Erdbeersommer Von Ilona EinwohltAns herz legen. ·Elena: es geht um elena die auf einen reiterhof lebt und sich in den sohn des erzfeindes ihres vaters verliebt und mit ihm gemeinsam heimlich ihr eigenes pferd trainiert. Ihr vater hielt schon gar nichts mehr von dem pferd, bis sie ihm die leistung zeigte. Von da an änderte sich alles vor allem als die beziehung der beiden ans licht kommt....Es gibt auch noch vier weitere teile. Sehr schön zu lesen ich wollte gar nicht mehr aufhören als ich angefangen habe.·Charlotte: charlotte ist im urlaub mit ihrer familie in frankreich. Aus frust, weil ihr geliebtes pflegepferd gento verkauft worden war, hatte sie keine reitsachen mitgenommen, was sie aber schon nach den ersten Tagen bereute... ihre mutter hatte sie zum glück mitgenommen und als charlotte sich dann in das schwierige pferd won da pie verliebte, wollte sie es natürlich direkt mit nach hause nehmen. Ob da die eltern mitspielen? Auch hier gibt es noch weitere teile😊·Erdbeersommer: es geht um Liv, die jede ferien auf dem friesenhof verbracht um mit ihrem lieglingspferd hauke so viel zeit wie möglich zu verbringen. Doch als ihr dann plötzlich der super fußballstar jan bei einem heimlichen nächtlichen ausritt begegnet spielen ihre gefühle achterbahn. Niemand kann ihn leiden den “sprücheklopfer“, doch wenn Liv und er alleine unterwegs waren, war er immer so gefühlsvoll und vertraute liv alles an. Doch als er sich endgültig von seiner exfreundin Lena trennte und somit Liv seine neue Freundin war, wurde er auf dem fußballplatz ganz anders zu seiner “spielerbraut“.Livs gefühle spielen ihr fiese streiche. Sie weiß nicht was sie machen soll, denn irgendwie war dieses verhältnis zwischen ihrem Kindergartenfreund Finn und ihr anders als in den letzten sommern...Davon gibt es auch noch einen zweiten teil👍Das waren jetzt so meine “klappentexte“. Also wie ich sie gestalten würde. Ich hoffe ich habe nicht zu viel verraten und ein wenig Spannung rein gebracht.Viel spaß beim Lesen😊❤Lg Emi