Gute Make up Produkte bei empfindlicher Haut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Haut ist wahrscheinlich schon jetzt im jungen Alter total irritiert - vllt sogar überpflegt. Behalte immer im Hinterkopf - es ist ALLES Chemie , was du dir ins Gesicht schmierst . Keine dieser Substanzen ist von der Natur vorgesehen , um ins menschliche Gesicht zu gelangen .... Das hat sich eine Industrie ausgedacht .

verreisterNutzer  16.04.2023, 15:07
Das hat sich eine Industrie ausgedacht .

Genau! Und das nur, um kleine Mädchen wie die Fragestellerin, aber auch natürlich erwachsene Frauen, abzuzocken....! :-)

Dirndlschneider  21.04.2023, 12:26

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Du mußt die Produkte selbst ausprobieren. Was für die eine Haut gut ist, kann für die Haut eines anderen Menschen schlecht sein.

Ich glaube auch, dass deine Haut inzwischen überstrapaziert ist. Du schminkst dich seit 3 Jahren. Du warst also erst 11!! Kinderhaut ist sehr empfindlich und sollte sich an der frischen Luft normal entwickeln und atmen dürfen. Wenn du deine Haut aber täglich mit irgendwelchen chemischen Mitteln zukleisterst, kann sie sich gar nicht erholen. Mit 14 brauchst du noch gar keine Cremes und andere Hautpflegeerzeugnisse. Die jugendliche Haut braucht vor allem frische Luft!

Ich kann ein gesichtsöl empfehlen was du vor dem schminken aufträgst das hilft mir immer sehr. Viel Glück noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung