Wird schminke verboten?

3 Antworten

Nein, Schminke wird nicht verboten, man darf dann nur bestimmte Inhaltsstoffe nicht mehr benutzen.

In Cremes ist auch oft Mikroplastik drin, das muss nicht sein.

Kosmetik funktioniert bestens ohne Mikroplastik, denn Schminke gibt es seit tausenden Jahren, immer ohne Plastik bis zu den 1960er Jahren oder später. Wieso soll das nicht wieder funktionieren? Wie kann es gesund sein, sich Plastik auf die Haut zu schmieren?

Schminke wird leider nicht verboten. Aber sicherlich wird die Produktion nun umgestellt. Das kann vorübergehend mal zu leeren Regalen führen.