Peinlich nur Schminke von der Drogerie zu haben?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist völlig egal, von welcher Marke dein Makeup ist, so lange es für dich funktioniert!

Ein 30€ Eyeliner wird mir nicht auf magische Art und Weise einen perfekten Lidstrich zaubern, den schafft mein 2€ Eyeliner von Essence auch. Niemand wird sehen, wie viel dein Makeup gekostet hat. Was ich damit sagen will: deine Skills sind alles, was zählt.

Wenn du z.B. Michelangelo seine teuren Ölfarben wegnimmst und ihm billige Wachsmalstifte gibst, wird er immer noch was besseres malen können als jemand, der teure Ölfarben hat, aber über absolut kein Talent verfügt. Und ich bin mir sicher, dass deine Freundinnen mit Drogerie-Makeup genauso aussehen würden, wie mit dem ach so teuren Zeug.

Makeup soll Spaß machen. Sich nur über teure Produkte zu definieren zerstört die Freude daran!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und was genau ist jetzt das Problem? Ich habe z. B. jede Menge Allergien und bin froh, wenn ich überhaupt irgendein Produkt vertrage. Ob das jetzt die DM-Hausmarke oder eine Highend Profi Make-up-Marke ist, ist mir völlig wurscht.

Wenn mich deswegen irgendwer schief anschaut, würde ich mir zwei Fragen stellen:

  1. Wieso habe ich mit der Person etwas zu tun?
  2. Warum fühle ich mich wegen sowas minderwertig?

Nein wäre es mir nicht.
Nicht jeder hat das Geld für die ultra teuren Marken und bis jetzt hat keiner meiner Freunde negativ darauf reagiert. Sondern mir Tipps gegeben, das man z.b. in Lidschatten doch etwas mehr Investieren sollte, wegen Farbkraft oder auch weil es nicht bröselt.
Sonst Tipps annehmen Geld sparen oder dazu stehen.:)

Ich persönlich habe Schminke aus Douglas und DM . Erstaunlicher Weise finde ich manche Produkte aus DM viel besser ,als die aus Douglas. Also nob wieso sollte es jemanden interessieren, wie teuer deine Schminke war. Douglas ist meiner Meinung nach einfach nur ein überteuerter Laden. Zusätzlich kommt es auch auf das Schminktalent an. Wenn sich jemand nicht Schminken kann ,sieht es so oder so nicht gut aus.

Ich persönlich mag die Schminke aus DM einfach mehr.

Lg Yasmin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll daran peinlich sein? Also ich kaufe solche Produkte eigentlich immer in der Drogerie. Die Produkte sind gut, reichen vollkommen aus und nicht jeder hat lust ein haufen Geld für Make up auszugeben.

LG :)