Gute Leckerlis für den Hund?

4 Antworten

Kommt darauf an worauf du Wert legst: Es gibt besonders kleine Leckerchen bei denen der Hund nicht kauen muss und nicht aus der Konzentration raus kommt, es gibt Leckerchen mit hohem Fleischanteil und es gibt auch vegane Leckerchen. Eine komplett vegane Ernährung finde ich nicht okay aber bei Leckerchen, die ja nicht die Hauptnahrung vom Hund sind, geht das schon mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Das, was er gerne frisst, nur zur Arbeit bekommt und leicht zu händeln ist. Nicht schmierig, bröselig und idealerweise gut riechend und möglichst klein und leicht portionierbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Fürs Training? Käse oder Wiener Würstchen. Ganz klein geschnitten.

Gebackene Hundekekse

Entweder kaufen oder selbst machen

NoLies  17.03.2022, 14:30

Hundekekse sind weder gut noch gesund.