Sind zu viele Leckerlis für einen Hund ungesund?

9 Antworten

Ja, du solltest deinem Hund nur Leckerlies geben ,wenn er etwas gut gemacht hat. Das brigt den Hund dazu, das er deine Befehle schneller ausführt. Eine genaue Richtlinie gibt es nicht, aber ein normal großer Hund sollte max. eine Hand voll Leckerlis am Tag bekommen. Mehr nur, wenn ihr wirklich große,ausgedehnte Spaziergänge macht.

Ich hoffe, das bringt dir was...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und die können auch zu Übergewicht führen also am besten versuchst du ihm Ticks beizubringen und wenn er die geschafft hat dann halt als Belohnung geben

Zu viel von etwas ist immer ungesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Naja. Zu viel ist nie gut. Wie der Name schon sagt.. Es ist nur ein Leckerli.. Bis ich das gelernt habe, hat auch ein weilchen gedauert :D mein Hund hat sich dann einmal übergeben und dann wusste ich direkt, dass ich ab jetzt nur dann ein Leckerli geben werde, wenn ich ihn belohnen will.

Zu viel ist immer ungesund

Aber nicht jedes Leckerli für den Hund ist per se schon schädlich