Gute Internet-Seiten für E-liquid?

3 Antworten

Hallo,

als ich noch fertiges Liquid gekauft habe, hatte ich es von Riccardo.

Es handelt sich um in Deutschland hergestelltes Liquid, ab 50ml sehr günstig und der Shop ist verlässlich.

Kann ich empfehlen.

Gruß, RayAnderson

acoincidence  21.11.2016, 13:35

Das war früher mal und wird bestimmt nicht mehr lange so bleiben.

Nur selber mischen und frühzeitig  anfangen liquid und Aroma zu Bunker. Sollte Grundlage einer Beratung sein.

Wir haben schon Dezember und im Mai kommt die TPDII

Angebot und Nachfrage und eine mögliche nikotinsteuer bestimmen den Preis.

Vielleicht wird es bald viel teurer.

Hier ein Text der Riccard Webseite

Riccardo E-Liquid

 TPD II

Das neue Tabakgesetz verpflichtet uns, Liquids in maximal 10 ml Flaschen zu verkaufen. Aufgrund dessen kann es im Zuge der daraus resultierenden Umstellung sein, dass Sie bei der Bestellung eines 50 ml Liquids eine Lieferung von 5 x 10 ml Flaschen bekommen.

Helmi123  21.11.2016, 16:35
@acoincidence

"Wir haben schon Dezember und im Mai kommt die TPDII"

Habe ich einen Monat verschlafen?

Solange man noch nicht weiß, ob man beim Dampfen bleiben wird, sind fertige Liquids in Ordnung.

RayAnderson  21.11.2016, 18:43
@acoincidence

Ich kenne diesen Text von Riccardo. Die Preise sind trotzdem stabil geblieben.

Wobei wir in Berlin noch im November sind.

Die TPD" ist bereits seit Mai 2016 Gesetz. Aktuell befinden wir uns in der Übergangsphase.

Solange keine Liquid Steuer kommt, glaube ich nicht, dass Riccardo die Liquid Preise anhebt. Die Gewinnspanne ist auch mit 5x 10ml Fläschchen riesig.

Ob Jemand selber micht ist die persönliche Entscheidung.

Wer die Basen teuer einkauft, spart auch dann am Liquid nicht wirklich.

Die 10ml Regelung wird nicht dauerhaft bleiben. Sie ist unüberlegt und ein Abfallproduzent.

Ich habe letztens bei edampf bestellt. War echt schnell und einfach! Des Weiteren könntest du auch bei Dampfdorado bestellen. Ist auch ein sehr guter Shop!

acoincidence  21.11.2016, 10:15

Welche Größen kaufst du? 10ml?

Liquid hörten und Bunkern oder nicht ?

Perro1991  21.11.2016, 10:18
@acoincidence

ich mische selbst ist eig echt easy und spart geld ;) kauf dir ne kleine fl base und n bissl aroma und teste es aus! beließ dich dazu etwas und dann kommt das ganz schnell ;)

www.besserdampfen.de

Die Auswahl ist nicht schlecht.