Wieso kratzt fast jedes selbstgemischte Liquid?

3 Antworten

es kann sein, dass du die base nicht verträgst oder du hast eine unverträglichkeit gegen das nikotin oder der nikotin anteil ist zu hoch oder du verträgst das aroma nicht. gründe könnten mehrere sein.

Wart mal.... dein "Rezept" ist IMMER 1 Shot, 80mlBase + 10ml Aroma? Sorry.... aber SO wird das nix - du musst schon die Dosierungsempfehlungen der Hersteller beachten... hast du ein Aroma, das nur mit z.Bsp. 2 - 5% dosiert werden sollte, dann hast du das mit 10% massiv überdosiert und musst dich nicht wundern, das es kratzt wie blöd. Möglich ist es auch, das du bestimmte Aromen einfach nicht so gut verträgst. Ich hatte mal ein Graipefruitaroma, das ich nur bis zu einer bestimmten Dosierung vertragen hab... nur ein tropfen zuviel hat Hustenreize verursacht. Andere Graipefruitaromen vertrage ich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Geh mal mit dem Nikotin eventuell etwas runter