Gute Freundin möglicherweise wütend?

Siniw59  08.08.2023, 18:06

Hat sie die Bilder geschickt ohne was dazu zu sagen?

Aaron1808
Fragesteller

Ja also das bild kam ohne Kommentare. Hab mich auch entschuldigt für die frage und dann kam halt die Nachricht,,Lass mich einfach..."

6 Antworten

Es ist in Ordnung. Klar vielleicht mit solche Fragen bisschen warten weil der oder die andere Person emotionaler reagiert, aber das ist kein Grund genervt zu sein.

Vielleicht ist sie genervt weil du ihr Hund nicht erkannt hast wenn es derselbe gewesen sein könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Menschenkenntnise
Aaron1808
Fragesteller

Ja also ich wusste ja wie ihr Hund aussieht, war ein beiger labrador und auf den Bildern waren halt braune und schwarze labradore deswegen

Universe99  08.08.2023, 19:49
@Aaron1808

Ja dann sehe ich keinen Grund. Sie sollte irgendwann loslassen und ihre Laune dann nicht an andere auslassen. Vor allem wenn sie selber Bilder mit anderen Welpen schickt und online stellt.

Ich finde du hast gar nichts falsch gemacht und die Fragen lagen wegen der Welpen-Bilder nahe. Manche Leute wollen auch unbedingt sofort wieder ein neues Tier, manche gar nicht - beides ist völlig ok, aber m.E. muss es auch ok sein, danach zu fragen.

Wenn sie jetzt sauer ist oder nicht antwortet, liegt das sowieso mehr an ihrer Trauer als an irgendwas, was du gemacht hast. Ich denke, sie braucht etwas Zeit.

Aaron1808
Fragesteller

Soll ich dann erstmal nichts schreiben?

Will sie halt auch nicht nerven

Losona  09.08.2023, 10:07
@Aaron1808

Vielleicht statt Text oder Reden, schick ihr höchstens einen Link auf ein schönes Musikvideo oder so.

Hund scheint ihr wichtiger zu sein als Du/eure Beziehung.

Das passiert meist bei den Tier"liebhabern". Mit Menschen können die nicht, daher müssen Tiere her.

Ich würde mich verabschieden, wortlos nach der Ansage

Offentsichtlich redet ihr nicht miteinander, zumindest du mit ihr nicht, wenn du uns fragen musst. Daran kann auch eine Freundschaft oder Beziehung scheitern

Statt dessen sollen wir in den Kopf dieser Dame reingucken? Wie sollen wir das machen?

Aaron1808
Fragesteller

Doch doch ich hab sie gefragt ob heute was los war, weil heute morgen war noch alles in Ordnung

Die kriegt sich schon wieder ein.

Du hast eine völlig harmlose Frage gestellt und musst dir echt keinen Kopf drüber machen, wenn sie deswegen angepisst ist.