Ich hasse die Nutzung von WhatsApp - wem geht es genauso?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht es im Prinzip gernau so mit den Tippfehlern, weil ich so dicke Fingerkuppen habe, dass ich auf der normalen Samsung Tastatur immer 6 Buchstaben auf einmal tippe.

Abhilfe: Man lade sich im Playstore die "Swiftkey Tastatur" runter, stelle sie auf die maximale Größe ein und deaktiviere die automatische Korrektur. Die Wortvorschläge über der Tastatur bleiben natürlich aktiv. Und dann nutze ich auch einen Touchpen, mit dem man auf dieser Tastatur übrigens auch von Buchstabe zu Buchstabe fahren kann, ohne abzusetzen. Nach dem Wort setzt man ab und es fügt sich automatische der Zwischenraum zum nächsten Wort ein.

Dass WhatsApp viel über Dich erfährt, kannst Du verhindern, indem Du eben nichts allzu intimes schreibst (geht ja auch keinen was an). Und was WhatsApp über Dich erfährt, weiß Google doch schon längst. Geh mal in Maps, da kannst Du lesen, wo genau Du überall warst, seit Du das Handy zum ersten Mal in Betrieb genommen hast.

Die Kritik sollte also eigentlich nicht WhatsApp treffen (ohne das ich z.B. gar nicht sein könnte) sondern eigentlich eher Nutzer, die sich niemals Gedanken darüber machen, was man aus seinem Smartphone rausholen kann, wenn man sich mal Gedanken macht und das Ding nicht einfach so benutzt, wie es geliefert wird.

Übrigens auch eion Korrekturdurchgang schadet weder Mails noch WhatsApp-Nachrichten, noch jeder Art von schriftlicher Äußerung. :-)

Hallo!

Ich habe weder ein Smartphone noch WhatsApp & vermisse beides auch nicht -----> ich sage immer: Wer mich erreichen will kann das auch ohne mobile Kommunikation & wenn's wichtig ist, gibt es Festnetz zuhause oder auf der Arbeit oder eben den Weg über e-Mails oder das persönliche Gespräch: Wer mich will, der kommt schon von selber!

Ich würde an deiner Stelle den Freunden klarmachen, dass du das nicht willst & wer was von dir will dich anzurufen oder bei dir persönlich vorbeizukommen hat anstelle zu "appen". Das kann man freundlich aber trotzdem so direkt machen, dass die es auch kapieren ----> das schaffst du :)

Also mir geht es manchmal auch so, wenn zu viele Nachrichten kommen.

Deshalb schreibe ich auch oftmals gar nicht zurück, sondern nehme eine Sprachnachricht auf - das geht wesentlich schneller und man kann sich dadurch auch nicht vertippen ;-))

Kann dir da absolut nicht zustimmen. Ich hasse eher telefonieren. Ich schreibe lieber. Und Bilder kann man auch verschicken.

Ich finde es nur praktisch. Und Antworten kannst du doch, wann du willst. Habe auch so einen Kandidaten im Bekanntenkreis. Da kann man froh sein, wenn mal was zurück kommt. Und im Prinzip kannst du WhatsApp doch einfach löschen, wenn es dir nicht passt.

Torrnado
Fragesteller

ja, sicher. WhatsApp bietet auch Vorteile - aber ich vertippe mich jedesmal und das nervt auf Dauer gewaltig ! ich habe nunmal keine so " dünnen " Finger wie Teenies

Malavatica  12.01.2018, 13:57
@Torrnado

Ich auch nicht. Ich habe mir einen Smartphone Zeigestift besorgt. Gibt's im 1€Shop. Super Sache.

Torrnado
Fragesteller
@Malavatica

hey, den sollte ich mir mal kaufen. gute Idee :) LG

WhatsApp hatte ich noch nie und werde ich niemals haben wollen! Diese Virenanfälligkeit und Kontrollfähigkeit und ständige Verpflichtungen anderen gegenüber will ich mir nicht antun!

SMS und telefonieren für das Nötigste und Wichtigste reichen mir vollkommen aus. Ansonsten mache ich mit meinem Smartphone viele Fotos oder lerne Chinesisch :-)