Necken in Whatsapp angebracht/Oder nichts für sensible/Soll ich dem Date noch ne chance geben oder reageire ich über?

1 Antwort

"und schreibe Kurz" Ja das merkt man :-)
Na ja dir liegen Unterhaltungen in Textform wohl nicht, sagst du selbst. Klar möchte man ggf. den Status wissen, wenn man sich den Tag drauf trifft.

Bei Unterhaltung in Textform ohne Gefühl kann man schnell ein Problem der Interpretation haben. Dafür benötigt man schon eine Basis oder muss verstehen wie der andere so tickt, welcher Humor, bzw. benötigt man halt Smileys um es richtig zu deuten.

Wie es aussieht klappt das bei Euch schon mal nicht so gut :-)
Dann lasst halt das Schreiben .. und beschimpfen finde ich schon etwas daneben.

Hast du denn Interesse an dem? Dann würde ich mich mal treffen und einfach sehen wie der so drauf ist. Wenn dir dieses Verhalten jetzt schon auf die Nerven geht, würde ich sein lassen. Das benötigt dann nämlich viel Diskussion und Gespräch um sich "ordentlich" per Text auszutauschen :-)

Wie du auch siehst, er kennt dich nicht. Er versteht wohl überhaupt nicht, weshalb du dich mal einen Tag nicht meldest.

Sandy200
Fragesteller

Vielen dank für die ausführliche Antwort! Ich bin eher der Email Typ :D Wenn ich chatte, dann langweilt es mich dass auch immer wenn ich 20 min oder mehr warten muss bis die Person Antwortet...Das ist Typisch. Bei Emails bin ich gewohnt zu warten.. Wenigstens gibt es was interessantes zu lesen. Ständige Standard Fragen langweilen mich auch einige Zeit : "Hi wie geht's?" Antworte ich gerne...0-Prob.."Gut" er schreibt mir dann ein Smiley...( Ok...Was soll ich bitte darauf antworten? xD Die Konversation ist zu Ende und dann meckert er dass ich nicht schreibe...xD WhatsApp ist ein nützliches Werkzeug aber kein Ersatz für richtige Kommunikation auch nicht Emails. Ich treffe ihn heute mal trotzdem.

safur  08.12.2016, 21:31
@Sandy200

Und? Habt Euch WhatsApp-Nachrichten über den Tisch gesendet? :-)

Das mit den Mails kann ich gut nachvollziehen. Man nimmt sich dann zumindest Zeit es mal ordentlich zu formulieren und gibt dem anderen aber auch Zeit darüber nachzudenken bzw. dann zu reagieren wenn es eben passt.

Ja diese Standarddialoge brechen schnell ab, weil es keine echte Unterhaltung ist.

Sandy200
Fragesteller
@safur

Hab ihm darauf angesprochen und hat es gut verstanden. Der ist doch nicht so doof/ kindisch wie ich dachte...xD Haben uns schon 2 mal getroffen und es läuft ganz gut. Ich versuche ihn nicht daran zu gewöhnen, dass es beim "Whatsappen" bleibt. Denn bei vielen die kannte, hören auf sich zu treffen, weil es bequemer ist miteinander zu schrieben. Bei kurzen antworten werde ich nicht darauf eingehen...Man muss da schon gewisse Grenzen setzen! ;) Danke nochmals für deine Hilfe!