Ein Mann flirtet per WhatsApp aber nicht in echt?

Motobiggi31  09.11.2023, 08:52

Warum blockierts du ihn dann nicht einfach??

ToffeeFee50
Fragesteller

Er ist ja ziemlich nett, das wäre unhöflich

Motobiggi31  09.11.2023, 09:04

Dann musst du damit leben, dass er dir weiterhin schreibt und sich vielleicht auch Hoffnungen macht!

ToffeeFee50
Fragesteller

Er darf sich ja gern Hoffnung machen, aber er wird dann nicht da herumzukommen mich auch mal zu treffen, sonst ergibt es keinen Sinn

Motobiggi31  09.11.2023, 09:35

Dann hättest du also Interesse an diesem unbekannte Mann?

ToffeeFee50
Fragesteller

Woher soll ich das jetzt wissen? Ich muss einen Mann schon 3-5 mal treffen um das zu entscheiden

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Der will sich nicht treffen und möglicherweise ist er sogar liiert. Hast du schon mal daran gedacht?

Schreiben ist die eine Sache, sich treffen, die andere. Er will flirten, und ein gutes Gefühl haben. Wie auch immer das aussehen mag....Das scheint ihm zu reichen.

Ich würde das Thema Treffen nicht mehr ansprechen und ihm keine zu privaten Sachen schreiben. Immerhin ist er dir fremd.

Du wirst ja sehen, wie das weitergeht. Ob er von sich aus ein Treffen anspricht. Wenn ja, bleib vorsichtig denn es passiert viel.

Ganz einfach im internet ist sowas leichter als im echten leben, er traut sich in echt einfach noch nicht so, wenn du das möchtest gib ihm ein paar zeichen, vielleicht traut er sich dann.

Das mit dem Date war eine gute idee, ich würds nochmal versuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, das Problem ist einfach, dass er eine andere Erwartung hat als du.

Ich verstehe voll und ganz, dass du nicht schreiben willst "Ja. Ich bin einsam".
Du willst dich nicht einem nahezu fremden per Chat öffnen ohne ihn vorher kennen zu lernen. Und dich irritiert es, dass er auf die Frage, ob ihr euch treffen wollt, nicht antwortet.
Du antwortest auf die Frage "Bist du einsam" nicht. Und das schein ihn zu irritieren, weil du ja bisher Interesse gezeigt hast und plötzlich nicht antwortest.

Ich glaube, dass dieser Mann das ganze Problem nicht von alleine blickt.
Deshalb würde ich dir vorschlagen, mit ihm Klartext zu reden/schreiben.

Erkläre es ihm, so wie du es hier uns erklärt hast. Sag ihm, dass du ihn ja nicht so gut kennst und deshalb willst du auf so Fragen wie "bist du einsam" nicht eingehen. Und ich würde gleich klar stellen, dass er wenn er Interesse an dir hat, dich auf ein Date einladen muss.