Gute Discounter Cola?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe wohl alle "Sorten" COLA durch. Bei mir ist eindeutig die Lidl-Cola der unantastbare Sieger - nennt sich >>Freeway-Cola<<

Preislich echt GÜNSTIG, nicht so extrem süß, geschmacklich dabei aber durchaus in Richtung Orginal einzusortieren und nicht so ein ( oft gehörter Ausdruck) "Gesöff" wie die "River-Cola" und sonstige Nachahmer, die m.M.n. nach Chemie-Keule schmecken.

Die "COLA" vom Kaufland ist vermutlich inhaltlich mit der LIDL-Cola gleich, wohl weil Kaufland und LIDL als Anbieter ja auch irgendwie "Verwandt" sind.

Ich fand früher die River Cola super. Die hab ich aber lange nicht mehr probiert^^ Ansonsten ist Pepsi günstiger als Coca Cola und meines Erachtens auch leckerer.

Es gibt solche Sirup mit denen man das selber Mixen kann. .

feuet
Fragesteller

Ja ich kenne die, brauche dafür aber ersten einen teuren Sodastream und selbst dann schmeckt es m.M.n. wie Knüppel aufm Kopp. Aber danke

ItzVinz  09.05.2021, 15:58
@feuet

Man Braucht kein SodaStream.. man kann auch einfach normales Sprudelwasser nehmen.

Nachdem Coca Cola Zero nicht mehr trinkbar ist, musste was neues her.

Zufällig Pepsi Max Zero gesehen und seit dem ist das der Favorit unter den Light Colas.

Lidl Freeway Cola light ist auch noch ok.

River Cola light schmeckt wie Zero Cocacola abgestanden zuwenig Kohlensäure.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HaraldGnecke  14.04.2024, 11:47

Muss mich korrigieren. River light geht nun doch. Ist ganz ok. River Zero schmeckt etwas weniger aromatisch als die light. Aber wenn man erstmal Pepsi Zero lieben gelernt hat, mag man Coca Cola nicht mehr. Man schmecht dann dort ein komischen Eigengeschmach. Pepsi Zero wenn es im Angebot ist ansonsten River light oder evtl Freeway. Ansonsten ist die Markenzuckerbrause zuteuer.

Afri Cola, finde ich ganz gut.