Wieso habe ich als Einziger das Gefühl, dass Coca Cola nach purem Gift schmeckt?

7 Antworten

Aha, und nach welchem "Gift" schmeckt es. Zudem wird "Gift" bzw. eine toxische Wirkung stets über die aufgenommene Menge definiert.

Und mal abgesehen davon, dass du Radioaktivität nicht schmecken kannst, ist sie zudem auch nicht pauschal "giftig" bzw. etwas schlimmes/schädliches. Wir sind permanant Radioaktivität ausgesetzt und viele Lebensmittel die wir täglich zu uns nehmen sind mal mehr und mal weniger radioaktiv.

trink mal normalen red bull und sag meinung dazu

faroon
Fragesteller

Red Bull hab ich mal ne zeit sehr oft getrunken aber als ich gecheckt hab das es nach scheiße schmeckt hab ich damit aufgehört, booster ist da für mich die bessere wahl

Für mich schmeckt es eher nach gesäuertem gelösten Zucker 🙈 Finde es auch absolut nicht Lecker.

An sich ist Cola aber nicht giftig - sonst wäre es auch garnicht freigegeben. Aber wie immer: die Dosis macht das Gift. Bspw. Kann man an Kochsalz sterben, wenn man zu schnell zu viel davon zu sich nimmt. Über Cola spezifisch weiß ich nichts, aber da gilt das ebenfalls.

Radioaktivität kann man allerdings nicht schmecken, nur mittels Geigerzähler messen oder den Spätfolgen merken. Bei extrem hoher Strahlung auch an Verbrennung von Gewebe. Aber nicht schmecken, riechen, fühlen oder sehen.

Kein Scherz, da ist Phosphorsäure drin, die diesen typischen Geschmack mit verursacht. Zucker und Karamell sind Kalorienbomben und alles in Mineralwasser gelöst. Daher ist Coca Cola ein Genussmittel und kein Getränk im klassischen Sinne.

Radioaktive Substanzen haben allerdings keinen spezifischen Geschmack.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Angeblich soll ja in der Anfangszeit nach der Erfindung von Coca Cola Kokain drin gewesen sein.