Gute buchideen so wie Harry Potter oder sonstiges?

6 Antworten

The golden Compas, The subtile Knife, The Amber Spyglas. Eine Trilogy von Phillip Pullman

Die Grishaverse Romane von Leigh Bardugo find ich super.

Zusammen werden wir leuchten ist ein ziemlich gutes Buch, das Transgender zum Thema hat.

Bei Middlesex geht es um Intersexualität, eine Person findet heraus, dass sie bei der Geburt keinem Geschlecht eindeutig zuzuordnen war.

Über nonbinary kenne ich keine Romane, da dürfte es aber sicher was geben. Einfach mal im Buchhandel fragen.

Romane mit Fantasy/Action:

Die Tribute von Panem sind natürlich ein Muss, wenn du Fantasy und Abenteuer magst. Liebesgeschichte ist auch drin, da kommt man auch bei Fantasy etwas schlecht drum rum...

Und ein Klassiker in Fantasy, der vor allem dann geeignet ist, wenn man nicht den langen Atem für Herr der Ringe hat (und es ist auch weniger blutrünstig): Der kleine Hobbit. Richtig gut.

Als Buchtipp: warrior cats, WoodWalker, Seawalker, Percy Jackson

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zurück in die Zukunft 1 2 und 3. Oder Science-Fiction und Zeitreisen nicht so ihre Sache?

Woher ich das weiß:Hobby
Bruh8592
Fragesteller

Okay also dass es für zurück in die Zukunft Bücher gibt ist mir neu😄 werd ich direkt mal nachsehen :)

McGranger  13.02.2020, 19:56
@Bruh8592

Alles klar, die sind allerdings schon alt. Um Enttäuschungen zu vermeiden Bücher passieren auf alte Drehbücher, die man über WhatsApp hat.

Bruh8592
Fragesteller
@McGranger

Mit alten Büchern habe ich kein Problem :) Ich Feier Übrigends deinen Name :) sehr amüsant

McGranger  13.02.2020, 23:05
@Bruh8592

Ok danke. Dann wissen Sie wahrscheinlich aus welchen namen der besteht.