Mögt ihr Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Das ist normal jeder hat sein Geschmack 55%
ICH LIEBE HARRY POTTER UND DU BIST EINFACH NUR DUMM 26%
Ich mag harry Potter auch nicht besonders also bist du nicht die 19%

10 Antworten

Das ist normal jeder hat sein Geschmack

Ich finde die Serie ist auch etwas overhyped, auch wenn sie coole Aspekte hat. Aber gleichzeitig hat sie auch viele Sachen die ich nicht so mag. Zum Beispiel wie Hermiones Charakter später kaputtgemacht wird und Ron einfach nur unsympathisch wird.
Aber jeder hat seinen Geschmack. Ich kann das schon nachvollziehen, warum Leute Harry Potter mögen.

Vielleicht kommt meine Abneigung auch etwas davon, dass ich JK Rowling wirklich nicht mag und ihre Ansichten echt schlimm finde. Zum Beispiel ihre Meinung gegenüber Transgender. Für mich ist sie auch keine echte Feministin.

Aber wer die Serie mag soll sie ruhig mögen. Harry Potter ist aber auch so gar nicht mein Genre. Ich bin eher in love mit Love storys, LGBTQ, komplizierte Charaktere und auch gerne sehr ernste Themen.

Ganz liebe Grüße von mir, fühl dich geliebt :))

TeddyUchiha  26.04.2021, 14:55

Was hat denn Rowling gegen Transgender? Sorry wenn es ne dumme Frage ist aber ich beschäftige mich nicht so sehr mit Rowling.

Nagisaaa  26.04.2021, 16:47
@TeddyUchiha

Sie hat schon mehrere transphobe Tweets auf Twitter verfasst, wo sie eindeutig mitteilt, dass sie transphob ist. Ein Beispiel:

‘People who menstruate.’ I’m sure there used to be a word for those people. Someone help me out. Wumben? Wimpund? Woomud?

Damit sagt sie nur cis Frauen sind echte Frauen, Transgender Männer sind dennoch Frauen und das zum Teil nicht-binäre Menschen auch Frauen sind.

Du kannst Jk Rowling transphob eingeben und findest dann sofort Ergebnisse.

Ich mag harry Potter auch nicht besonders also bist du nicht die

Naja, ich feier es irgendwie nicht so richtig. In der Grundschule sind die sich alle mit Stöckern nachgerannt, weil die alle Harry Potter nachgespielt haben. Aber ich fand es noch nie so interessant. Kann auch daran liegen, dass ich Fantasie Filme sowieso nicht so mag. Aber du bist ganz sicher nicht dumm, weil du das nicht magst, jeder hat halt seinen eigenen Geschmack :)

Ich mag harry Potter auch nicht besonders also bist du nicht die

Ich mag Harry Potter auch nicht gerne und checke den Hype nicht. Ist mir zu kitschig zu fantasymäßig und so. Geiler finde ich Star Wars und The Herr der Ringe!

Ich schaue zwar auch gerne Fantasyfilme und Serien wie Mittelalterfantasy oder Game of Thrones aber Harry ist einfach nicht mein Genre.

Ich habe damals alle Filme geschaut wo ich klein war aber ich fand die nie so spannend wie z.B Star Wars.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ist normal jeder hat sein Geschmack

Natürlich gibt es Sachen die nunmal Mainstream sind. Z.b Pizza. Die meisten Leute mögen Pizza, dass bedeutet aber nicht dass jeder es mag.

Ich mag Harry Potter.

Das ist normal jeder hat sein Geschmack

Ich liebe Harry Potter und verstehe nicht wie man es nicht mögen kann, aber jeder hat seine Meinung und das ist OK :)