Gute Browser?

Bitte nur Browser für nen Laptop/PC

3 Antworten

Ich nutze Firefox.

Hinsichtlich Chrome. Dieses Produkt stammt von einer Firma, die auf Gewinn ausgerichtet ist. Bietet sie etwas kostenlos an, zahlst du auf andere Art und Weise. Werbung, Daten, etc.

In dem Fall, wo Firefox gew. Dinge nicht liefern kann, greif ich zu Chromium.

Ich nutze zwei Browser, da zwei Anwendungsfälle.

Firefox = normales Surfen

Chrome = Entwicklung

Chrome nutze ich, weil ich das Debuggen in Firefox einfach schlecht finde.

Aber würde man mich vor die Wahl stellen: Firefox

Firefox.

Open-Source
Datenschutz und Privatsphäre
Anpassbare Benutzeroberfläche
Cross-Platform-Unterstützung
Synchronisierung von Lesezeichen und Passwörtern
Integrierter Tracking-Schutz
Forks bzw Firefox basierende Browser (librewolf, tor um die bekanntesten zu nennen)
Addons sogar auf mobilen Endgeräten.

Zum chinesischen Browser Opera muss ich hoffentlich nichts sagen, da kann man ja auch gleich allen sagen was man macht im Web.

Chrome ist ein Monopol und einfach nur Geld orientiert siehe die manivestv3 Regel gegen AdBlocker.