Gurkensalat oder Tomatensalat: Was mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Gurke 55%
Tomate 45%

14 Antworten

Gurke

Gurke ist mir lieber, da ich die Scheiben kurz fermentiere (ca. 20 Min.) - so ist der Salat sehr bekömmlich.

Tomatensalat ist nix für die Schilddrüse (Nachtschattengewächs), bestenfalls mal in der Saison, wenn sie nicht Tausende von Kilometern reisen müssen.

Gurke

Gurkensalat bevorzuge ich. Tomate schmeckt auch super, wenn man da aber nicht alles auf einmal essen kann, schmeckt der Rest ein paar Stunden nicht mehr.

Gurke

Tomaten Salat ist auch sehr lecker mit mozarella und Zwiebeln. Allerdings ein Gurkensalat mit joghurt Dressing find ich besser:)

Tomate

Mit Mozzarella.

Gurkensalat ist aber auch lecker, vor allem dieser dänische. 😊

Tomate

Hallo ich mag eigentlich beides

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung