Frage von NicoSi, 72

Gurkensalat würzen wie?

Hab grade gurken geraspelt und weiß nicht wie viel ich würzen soll? Und mit was? Für ein Gurkensalat?

Antwort
von Barbara58, 39

Normal mit Salz, Pfeffer, 1/2 Teil Essig, 1/2 Teil Zitronensaft, 2 Teile Öl und eine Messespitze Zucker. Viel Dillspitzen oder frischer Dill. Kannst am Schluss auch Schmand oder saure Sahne drunter rühren.

Antwort
von Berlinfee15, 27

http://eatsmarter.de/suche/rezepte?ft=Gurkensalat&op=Suchen&form_build_i...[0]=main_category_property%3ASalate

Hilfestellung usw...

Antwort
von Peter42, 50

Schwarzer Pfeffer, etwas Salz, etwas mehr Zucker, etwas Zitronensaft (oder Essig), etwas Öl. Das wären die Basics - aufpimpen kann man ihn mit Knoblauch oder Zwiebeln, und Kräutern: Dill, Kresse, Schnittlauch passt bestens, Borretsch oder Scharbockskraut ist auch lecker (manche mögen auch Estragon - ich nicht). Bei den Kräutern nicht nach dem Motto "von allem was", sondern auf eine Sorte konzentrieren

Wenns etwas edler werden soll: den Zucker gegen dunklen Honig austauschen, und ein wenig Kümmel dabei.

Antwort
von Ini67, 25

http://www.chefkoch.de/rs/s0/gurkensalat+dressing/Rezepte.html

Antwort
von annathebeast, 43

Ich mach meinen Gurkensalat immer mit Joghurt, Sauerrahm, Dille, Salz und Pfeffer

Antwort
von Pangaea, 28

Saure Sahne, Dill, Schnittlauch, Salz und Pfeffer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten