Gurkensalat würzen wie?

6 Antworten

Normal mit Salz, Pfeffer, 1/2 Teil Essig, 1/2 Teil Zitronensaft, 2 Teile Öl und eine Messespitze Zucker. Viel Dillspitzen oder frischer Dill. Kannst am Schluss auch Schmand oder saure Sahne drunter rühren.

Schwarzer Pfeffer, etwas Salz, etwas mehr Zucker, etwas Zitronensaft (oder Essig), etwas Öl. Das wären die Basics - aufpimpen kann man ihn mit Knoblauch oder Zwiebeln, und Kräutern: Dill, Kresse, Schnittlauch passt bestens, Borretsch oder Scharbockskraut ist auch lecker (manche mögen auch Estragon - ich nicht). Bei den Kräutern nicht nach dem Motto "von allem was", sondern auf eine Sorte konzentrieren

Wenns etwas edler werden soll: den Zucker gegen dunklen Honig austauschen, und ein wenig Kümmel dabei.

Saure Sahne, Dill, Schnittlauch, Salz und Pfeffer.

Ich mach meinen Gurkensalat immer mit Joghurt, Sauerrahm, Dille, Salz und Pfeffer