Esst ihr lieber Blattsalate oder eine Mischung aus Gurke, Tomate, Mais usw. usf.?

10 Antworten

Da mir die meisten Blattsalate nicht schmecken, bin ich mehr so der Gurkensalat o.ä. Mensch.

Eisbergsalat, Kopfsalat und Römersalat finde ich glaube ich am schlimmsten.

Rucola und Feldsalat gehen, erstes gerne auf die frisch gebackene Pizza. Aber auch nicht zu oft, denn sooo gerne mag ich sie dann auch nicht.

Wenn ich also mal einen "klassichen" Salat mache, dann mit Feldsalat als Basis.

Ansonsten wie gesagt Gurkensalat, Tomate mit etwas Zwiebeln und ein wenig Feta oder Morzarella (geht auch ohne) sind ebenso lecker.

Manchmal mache ich auch Gurke, Tomate, Paprika, Champignons und Mais. Wobei Mais nur, wenn ich den die Tage noch für was anderes brauche, ansonsten sind mir die Dosen zu groß.

Diesen Sommer hatte ich oft Lust auf Gurke mit Champignons, also nur die zwei Zutaten und dann mit etwas Gewürzen und ein wenig Olivenöl. Wenn es nur das zum Abendessen gab noch mit etwas Feta drin.

Hummingbird666
Fragesteller

Die Champignons brätst du oder kommen die so rein?

testwiegehtdas  17.11.2023, 10:48
@Hummingbird666

Nein, die kommen da roh rein, einfach ggf. etwas klein geschnitten je nach Größe. So mag ich sie lieber.

Der einzige Salat den ich wirklich mag ist aus Tomaten und Zwiebel in hauchdünnen Scheiben abwechelt geschichtet mit Salz und etwas Zucker dazwischen.Das ca 15 Minuten ziehen lassen dann ist auch die Salatsoße fertig unten drin nur noch durchrühren und Fertig.

Blattsalat mit Thunfisch oder Sardinen (aus der Büchse) esse ich schon mal leidenschaftlich gerne.

Schon mal als ganze Salatschüssel gegessen.

Feldsalat mit Gurke/Tomate/Mais und Essig öl Dressing ist der beste 😋

Aber dir Blattsalat ist doch voll eintönig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Mais darf gerne - weggelassen werden!

den mag ich überhaupt nicht 😬