Guppy Bach gillbach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise hat der Guppybestand durch überlegene Konkurrenz nachgelassen. Dort gibt es in großer Zahl Mollys und Grünflossenbuntbarsche, die jagd auf Guppynachwuchs machen und sich selbst schnell vermehren. Außerdem schrumpft im Winter nicht nur der Bachabschnitt mit passender Temperatur, sondern auch die Nahrungsgrundlage. Da ist mit erheblichen Verlusten zu rechnen.

Grobbeldopp  04.01.2021, 03:29
Dort gibt es in großer Zahl Mollys und Grünflossenbuntbarsche, die jagd auf Guppynachwuchs machen und sich selbst schnell vermehren.

Wirklich?

Genau identisch bei dem ähm... durch youtube bekannten Guppybach. 80% Mollys 20% Guppsen.

Aleeeii
Fragesteller
@Grobbeldopp

Der Guppybach der in dem YouTube Video war das war nicht die Gillbach das war wo anders

Grobbeldopp  04.01.2021, 22:20
@Aleeeii

Ich kenne die Lokation und ich weiß dass das nicht der Gillbach ist.

Aleeeii
Fragesteller
@Grobbeldopp

Ok wo ist der Bach denn frag einfach aua intresse.

Grobbeldopp  04.01.2021, 22:23
@Aleeeii

Ich denke ich sollte es lieber nicht verraten weil Tobis Aquaristikexzesse (der in der Nähe wohnt und durch den der Bach bekannt ist) das auch nicht will. Vielleicht findest du die Lokation selber.

Aleeeii
Fragesteller
@Grobbeldopp

so ein Kindergarten es wird so ein großes Geheimnis gemacht. Habe schon öfters mitbekommen dass keiner sagen soll wo es ist aber was soll das wann soll passieren wenn Mann es weiß ich würde einfach gerne mal ein Fluss oder Bach mir anschaue weil ich mich sehr für Tiere Interessiere. Du kannst es mir ja privat schreiben wo der ist weil das ist echt Kindergarten das zu verheimlichen ich bin nur neugierig.

eieiei2  05.01.2021, 00:20
@Grobbeldopp

Ich meine, irgendwo ein Video vom Gillbach gesehen zu haben, das diesen Besatz gezeigt hat.

Hey,

Das liegt wahrscheinlich an der Jahreszeit. Guppys sind zwar tolerant was die Temperaturen angeht, aber sie sind immer noch tropische Fische. Außerdem kann es natürlich auch sein dass es die Guppys dort auch nicht mehr gibt. Sie sind ja wie die Barsche und Garnelen auch´, dort ausgewildert worden und nicht dazu gemacht dort dauerhaft zu leben. Eine andere Vermutung wäre dass je mehr Leute von dem Bach wissen, dort auch Leute hingegangen sind um sich Tiere zu holen

LG

Aleeeii
Fragesteller

Ok aber der Fluss wird ja mit warmen Wasser versorgt und Guppys vermehren sich extrem da ist es doch eigentlich unmöglich da alle Guppys raus zu fischen

LemonFreak22  03.01.2021, 23:24
@Aleeeii

Trotzdem ist es Winter und darüber hinaus sind Guppys ja sehr klein und werden damit schnell zum Futter ihrer Fressfeinde. Bei der Anzahl an Barschen (vor allem die Zebrabuntbarsche die es dort gibt) hat der Nachwuchs kaum eine Chance

Ich glaub nicht dass einer von den gflern schon mal dort war- das wäre ja ziemlicher Zufall.

Aleeeii
Fragesteller

Dieser Fluss ist bekannt es kann sein das jemand schon mal da war fragen kostet nichts

Grobbeldopp  04.01.2021, 22:21
@Aleeeii

Ja klar ich wollte nur drauf hinweisen dass es gut sein kann dass du keine Antwort kriegst.