Namen für Fische(Guppy und Wels)?

4 Antworten

Fischen einen Namen geben ist völlig unangebracht,würde mir lieber Gedanken machen wie man das Aquarium vernünftig einrichtet damit sich sie Fischarten die im Becken dann gehalten werden auch wohl fühlen.Und das am besten bevor man sich Fische kauft,das geht los von Bodengrund,Pflanzen,Wurzeln ect. und ganz wichtig sind noch die Wasserwerte denn nicht jede Fischart stellt hier andere Ansprüche.Fühle dich jetzt nicht angegriffen denn das ist mal Fakt und das ist vielen Neueinsteigern in die Aquaristik nicht bewusst.Und ganz wichtig ist die Geduld es abzuwarten bis die Wasserwerte sich eingespielt haben damit die Fische nicht nach ein paar Stunden oder Tagen dir eingehen sondern das sie sich auch wohlfühlen in ihrer Umgebung.

Chinellii
Fragesteller

Danke für deine Kritik, jedoch habe ich schon Fische seitdem ich klein bin und kenne mich recht gut damit aus

Jannik32  23.03.2022, 02:34
@Chinellii

Ich habe mich extra für dich angemeldet nur um dir zu sagen nein du kennst dich nicht aus!

Zanderfreund  15.08.2022, 20:51
@Chinellii

Dann findest die Namen sicher auch selber bist ja nun schon groesser und aelter.

Blubb & Blubber

Hi, ich möchte nicht böse sein, aber ich hoffe du hast mehr als die beiden Panzerwelse im Becken (der selben Art), dass sind Gruppentiere (ab 5 aufwärts). Bei den guppys (das Weibchen sieht fit aus wäre für mich Yellowstone, da es sehr blass und leicht gelb gefärbt ist), aber das Männchen davon hätte ich zu 100% die Flossen gelassen im wahrsten Sinne des Wortes. Das sieht nicht so fit aus und ist mit Pech krank, da die Schwanzflosse extremst mitgenommen aussieht (Fireboy aufgrund der Flammen Färbung). Ich hoffe zudem, dass dir bewusst ist die guppys enden frühe oder späte in der Wildform (Endlerguppys). Zudem solltest du die Panzerwelse je nach Beckengröße doch auf 10 aufstocken (oder 5 von einer Art falls du mehrere "Farben" willst). Zu denen fallen mir keine ein. Ich persönlich züchten in einem mixbecken mit Guppys rum und schaue was da raus kommt, den Rest gebe ich für ein Appel und ein Ei ab (vorallem Endlerguppys die sind für mich nicht die schönsten). Für die Welse fallen mir ehrlicherweise keine Namen ein. Zudem muss ich dich enttäuschen und dir sagen dein Bodengrund ist 100% unangebracht für Panzerwelse, diese bevorzugen feinen Sand (Körnung solle mindestens der eines Sandkasten entsprechen). Bevor ich auf dir rumhacke wie viele andere Aquarianer es würden lege ich dir ans Herz den groben Kies rauszuhauen (komplett) und gegen Sand zu ersetzen, oder du gibst sie wieder zurück wenn du sie nicht "Quälen" willst. Ich persönlich halte selber seit 3 Tagen in meinem Aquarium 5 Corydoras (Metallpanzerwelse) und muss meinen Bodengrund austauschen. Ich musste mir den Fehler auch eingestehen, aber es war vorher ein Pärchen Albino Ancistrus (Albino Antennenwelse) drinnen. Diese wurden aber zu groß und ich musste ihnen schon 2x die Gelege wegnehmen in der Zeit.

Ich will nicht böse sein, oder Vorschriften machen. Ich habe seit dem ich 3 bin Aquarium und lerne täglich dazu mittlerweile bin ich 23 und beschäftige mich 13-15 Jahren intensiv mit Lektüre und allem. Falls du anderen Besatz hast und die große deines Beckens würde mich dies Mal gerne interessieren ^;^

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht richtest du das Aquarium erstmal richtig ein für die Panzerwelse(feiner Sand) und passt die Gruppengröße an(mindestens 5 Tiere) bevor du dir Gedanken um die Namen machst..

Chinellii
Fragesteller

Auf der anderen Seite des Aquariums ist auch Sand und außerdem befinden sich im Aquarium schon 4 andere Welse! Trotzdem danke!

AuerMeimZehne  18.02.2022, 22:39
@Chinellii

Welche anderen Welse? und mit gefärbtem Kies tust du dir für die Wasserqualität auch nichts gutes..