Günstiges auto mit 120-200PS und wenig verbrauch?

5 Antworten

Wieviel Liter sind für dich sparsam?

Wenn man viel Leistung abruft, verbraucht jedes Auto viel egal ob's ein Polo oder ein R8, die bewegen sich zwar in absolut unterschiedlichen Spähren aber du verstehst hoffentlich was ich meine...

Wie alt soll er sein? Frontkratzer, Heckschleuder oder Allradantrieb?! Irgendwelche Marken/ Autos außer das oben genannte im Kopf?!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 15 Jahren aktiv in der Szene

Antrieb ist für mich Zweitranging natürlich währe Heck geiler aber ist nicht so wichtig.

Marken schweben mir Vw konzern (seat usw.), Ford, Bmw und Honda vor.

Ist auch nicht sehr wichtig, ich mag einfach keine Franzosen. Da ich bis jetzt wenig gutes gehört haben, aber lasse mich auch gerne belehren.

@Polini7

Der VW Konzern hat sich in der Vergangenheit auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert: sich zerlegende DSGs, längende oder reißende Steuerketten, Turboplatzer bei einigen GTIs, Wassereinbruch durch's Dach beim Dauertest des UP, magere 2 Jahre Garantie serienmäßig während andere 5 und mehr bieten...

Von den versicherungskosten mal ganz zu schweigen, die sind im Vergleich zu anderen Herstellern weitaus teurer, ebenso die Preise für die Autos, bekommst du woanders wesentlich mehr Auto fürs Geld 😉

Was wichtig ist für wenig Verbrauch ist ein geringes Fahrzeuggewicht... Ansonsten soll es was in Richtung Kleinwagen, Kompakter oder ein Coupe/Limousine sein?!

@RefaUlm

Was währen dann die Marken welche mehr bieten zum Beispiel?

Kleinwagen, kompakt, coupe und limusiene alles, nur kein ein Kombi.

@Polini7

Coupe?! Hyundai Genesis Coupe 2.0T, kriegst du knapp für 10, Mazda RX-8 (verbraucht aber schon einiges) wäre aber locker drin, ansonsten einen Nissan 200sx s14 vielleicht?! Ford Focus ST oder Fiesta ST(das eine Kompakt, das andere Kleinwagen), Subaru Impreza WRX...(Limousine)

So ein Auto wollen alle. Günstig, kraftvoll und billig im Unterhalt.  Was ist für dich sparsam? Bei sportlicher Fahrweise während das für mich so 8-12l

Kein einziges Auto mit diesen PS ist sparsam. Schon allein die Steuern dafür dürften recht hoch sein und der Spritverbrauch ist auch nicht ohne.

Mit sparsam meine ich nicht 4Liter oder so, es darf sich schon Benzin gönnen. Eifach möglicht wenig, weil ich viel Fahre und es dann sehr ins Geld gehen würde.

Und was heißt nun sparsam?

6 Liter? 8 Liter? 10 Liter?

Ansonsten wie immer: Kraft kommt von Kraftstoff. Wenn du 200 PS zügig bewegst, braucht man einfach etwas Sprit.

Ein Diesel würde ggf etwas weniger brauchen, aber Anschaffung und Wartung sind teurer und du fährst dann eben einen Traktormotor.

Ist klar das ein Auto sprit braucht aber es gibt Autos die Verbauchen sehr viel ohne viel Leistung zu haben (zB. manche alte Amis) und umgekehrt Autos die schnell sind im im Verbrauch trozdem moderat sind.

Kind, wach auf. Viel Power und wenig Verbrauch gibt es nicht. So einfach ist das wirkliche Leben.

Das weiss ich schon.

Aber es gibt Autos die Verbauchen sehr viel ohne viel Leistung zu haben (zB. manche alte Amis) und umgekehrt Autos die schnell sind im im Verbrauch trozdem moderat sind verstehst du was ich meine?