Günstiger Gaming Laptop für SWTOR?

1 Antwort

Preiswert und Gaming Laptop sind nicht kombinierbar. Halbwegs anständige und die Betonung auf Halbwegs Gaming Laptops fangen bei 600-700€ an. Wenn du wirklich nur SWTOR Spielen willst kauf dir einen Gebrauchten PC für 100-200€ oder bau dir eine Budget Kiste aus neuteilen für 300-400€ zusammen.

SophieGrimm2510
Fragesteller

Sagen wir, mein Budget läge so bei 800 Euro. Welchen würdest du dann empfehlen? Oder welche bei welcher Marke sollte man sich dann umschauen?

Razorino  15.03.2019, 17:20
@SophieGrimm2510

Ehrlich gesagt gar keinen. Laptops sind überteuert. Wenn du dir sagen wir mal für 800€ einen PC baust hat der PC mindestens doppelt so viel Leistung wie ein Laptop für das selbe Geld. Zudem haben auch Gaming Laptops immer noch Hitzeprobleme nach mehreren Stunden Zocken was du bei einem PC nicht hast.

mapexmarspro  15.03.2019, 17:21
@SophieGrimm2510

am besten lässt du die finger von solche geräten, die haben grundlegende probleme und sind absolut ungeeignet. ist eher ne lifestyle erscheinung das alle diese rotzkisten haben wollen.

  • sie sind nicht aufrüstbar / nur begrenz aufrüstbar
  • geht ein bauelement kaputt kannst du in 70% der fälle das ganze gerät weg wefen (festplatte und ram ausgenommen, aber die meisten werden heutzutage vor dem zugriff des nutzer mittels extrem komplexer gehäuseverschlüsse geschützt. so macht der hersteller mehr geld mit reparaturen)
  • sie liefern nicht annähernd so viel leistung wie die desktop derivate. (klar kann i7 oder gtx1060m dran stehen, aber die mobility derivate haben meist vllt halb so viel leistung wie deren gegenstücke im desktop, kosten aber auf den gesamtpreis bemessen mehr!)
  • oftmals machen die so genannten gaming laptops probleme weil sie ihre hitze nicht über längere zeiträume mit ihren persistent gesteuerten kinetik lüftern abführen können.
  • die liste könnte noch lange so wieter gehen, daher lasse ich es ab hier gut sein^^
mapexmarspro  15.03.2019, 17:17

das mit der budget kiste ist doch n guter vorschlag, da hat sie dann wenigstens noch garantie drauf^^

SophieGrimm2510
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die Antworten! Ich werde mich mal umschauen. :)