Günstigen Laptop kaufen / Spiele per Streaming spielen?

1 Antwort

Kurz und für Laien: Kommt darauf an.

Wenn Du z. B. via Wireguard Dich mit Deiner Fritz!Box verbindest und dann mittels Remote-Desktop (Windows Pro notwendig!) auf Deinen Rechner zugreifst, dann wird es technisch grundsätzlich funktionieren.

Bei einem Test mit No Mans Sky funktionierte es manierlich - allerdings konnte ich mich aus unbekanntem Grund mit der Maus nicht um 360° drehen. 🤷‍♂️
Sound wird übertragen - Grafik ist dann davon abhängig wie gut die Hardware und Internetverbindung ist. Gerade in Bezug auf schnelle Bewegungen.

Da dürften z. B. Shadow & Co als Dienste performanter laufen. 🤔