Günstige und langlebige 125er?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also hohe Drehzahl und wenig Verbrauch passt nicht zusammen!

Die einzige 125er die mir in den Sinn kommt ist die Honda Varadero.

LG

Guten Tag dir,

da muss ich an einigen Punkten gleich mal ansetzen.

  1. Du fährst maximal 3 Wochen hinteinander diese Strecken Autobahn. 800 Kilometer mit einer 125er auf der Autobahn? Fun-Faktor gegen Null. Du wirst jede 45 min. eine Pause einlegen, weil dir der Arsch weh tut und die Handgelenke von der Vibration.
  2. Aus Kostengründen? Dir ist bewusst, dass du für 800 Kilometer mind. 3 komplette Tankfüllungen brauchst, die Versicherung fürs Motorrad bezahlen musst, den Führerschein und die Anschaffungskosten des Motorrads? Sowie den enormen Reifenverschleiß bei deinen nur Geradeausfahrten auf der Bahn machen die das nicht lange mit!
  3. Es gibt KEIN Motorrad, was bei einer derartig hohen Drehzahl solch einen niedrigen Verbrauch hat.
  4. 130 km/h schaffen zudem die wenigsten 125er. Bei 120 ist in der Regel Schluss.

Fazit: für dich macht eine 125ccm-Maschine von vorne bis hinten keinen Sinn! Du hast weder eine Kosten- noch Fahrzeitersparnis dadurch. Außerdem kommst du total ausgelaugt an deinem Zielort an.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei den 125ern und Technik Fehler kannst du nicht viel selber machen würde ich auch nicht wenn du nichtmal weißt welches Motorrad für dich in frage kommst.