Günstige Rezepte für 2 Personen?

10 Antworten

Möhreneintopf. Dafür mußt Du nur Möhren und Kartoffeln mischen, was beides nicht teuer is. Notfalls gibt es dazu Spiegelei. Sonst paßt auch Mettwürstchen (die vom Aldi), oder Frikadellen (wenn Mett im Sonderangebot ist).

Gemüseauflauf mit Gemüse der Saison.

Spinat mit Kartoffeln und Ei.

Spagehtti mit Schinken-Sahne-Soße. Ich nehme dafür immer eine Packung gekochten Schinken. Wenn die Spaghetti gar sind, abschütten, in dem Topf etwas Butter auflösen, Sahne und Schinken zugeben - Spaghetti rein - fertig.

Gemüsebrühe mit Einlage (Suppennudeln oder Reis - je nach Geschmack). Ich kaufe öfter mal so Teigtaschen, die unter dem Namen Pelmeni laufen (gibt's bei uns bei real). Schmeckt in Gemüsebrühe auch gut - und macht satt.

(Übrigens koche ich selten für mehr als fünf Euro für zwei Personen...)

Die verschiedensten Pastagerichte gehen selten über diesen Betrag hinaus, außer man muss unbedingt Scampi oder teuren Fisch kaufen.

In jedem Fall selberkochen ;) Das spart ungemein, Kartoffeln kosten nicht viel, Nudeln und Reis sind auch günstig. Gemüse bekommst Du auch, also fehlt nur noch eine "Beilage"

Hackfleisch (Bulette), panierter Camenbert

der Klassiker: Nudeln und Tomatensoße

auch günstig: Reis und Geschnetzeltes mit Champis, sowas funktioniert auch mit Kammfleisch (Schweinenacken)

Ein leckerer Auflauf ist auch nicht teuer ... wie gesagt, selbst kochen spart ne Menge und schmeckt besser als TK Pizza ;)

jetzt hab ich hunger ;(

Rezepte, welches ich gemacht habe, als ich knapp bei Kasse war:

Reis mit einer fertigen Sauce (hat mir gut geschmeckt) Reis: 45cent, Sauce 49cent (die war im Angebot)

Kartoffelknödel von der Marke ja! und dazu eine Sauce (knorr) Knödel: 55cent, Sauce 49cent

Gebratene Nudeln: (reicht für 2 Leute und 2 Tage) 1 Packung Nudeln, 4 Eier, Salz Pfeffer, etwas Milch, Kochschinken, etwas Margarine zum braten, Salz

Nudeln nach Packungsanweisung garen, Kochschinken klein schneiden, Eier mit etwas Salz und etwas Milch verquierlen.

Nudeln abgießen. Schinken und einer Pfanne kurz anbraten. Nudeln zugeben und knusprig braten. Ei darüber geben und fertig braten lassen.

Nudeln: 49cent. Kochschinken: 1,89€. Milch: 45cent. Salz: 40cent. Margarine: 85cent. Eier: ca. 1€ = 5,08

Das Rezept reicht bei mir und meinem Freund immer für 2 Tage.

Und das mache ich auch ab und zu einfach so, selbst wenn das Geld nicht knapp ist.

Ein weiteres: Überbackene Baguettes:

1 Pakete Baguettes, frisch. Netto: eins: 0,35 cent (in einem Paket sind 2 stück drin). Gouda: 1,89 Salami: 0,85 Remoulade: 1,15 (muss aber nicht unbedingt sein, da die baguettes auch ohne Sauce schmecken.

Kosten: ohne Remoulade: 2,74 mit Remoulade: 3,89.

Zubereitung: Baguette längs aufschneiden, mit etwas Remoulade besteiche (oder auch nicht^^) mit Salami belegen und mit Käse abschließen. Ich teil die Käsescheiben immer einmal in der Mitte durch, da der Käse sonst auf das Backblech läuft und alles einsaut.

Warten, bis das Baguette knusprig ist, fertig :)

Das gleiche geht auch mit Toast.

LG, NiNi :D