Günstig Proteine kaufen?

4 Antworten

Also konzentriertes Protein ist wohl am günstigsten als reines Pulver. Sonst natürlich Lebensmittel wie Haferflocken, Quark, Milch, Joghurt, Käse und für ein wenig mehr Geld Hänchenfleisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Eier, Thunfisch, Magerquark sind so die günstigsten. Beim Magerquark bekommst du für nen Euro 60 Gramm, schmeckt aber halt nicht sonderlich gut (kannst mit Beeren und Süßstoff bisschen nachbessern). Eier sind auch sehr günstig, 10er Packung hat auch ~60g und kostet ein paar Euro (nimm nicht die billigsten Eier). Bei Thunfisch kenne ich mich nicht so gut aus aber die Dose kostet vielleicht 60-80 Cent und hat meistens ca 40g Eiweiß. Wenn du zB whey kaufst hast du meist so 25g Eiweiß auf einen Euro je nach Marke was auch noch fit geht. Reis und Nudeln sind auch gut, sind zwar keine wirkliche proteinquelle aber machen auch ein bisschen was als Beilage und sättigen. Kannst zB auch sowas wie Linsennudeln probieren die sind allerdings sehr teuer. Hähnchenbrust ist auch gar nicht mal so teuer für 4-5 Euro bekommst du so 450 Gramm Fleisch was auch schon 110g Eiweiß hat (also 20-25g Eiweiß pro Euro). Und schmeckt auch besser als sowas wie Magerquark. Zum Frühstück esse ich meistens Eiweiß Toast, meins kostet 1,70 und hat 400g Toast was 80g Eiweiß enthält. Also da auch ~50g protein pro Euro

Woher ich das weiß:Hobby
Mika400123
Fragesteller

Korrekt!!

Smaweber  03.01.2022, 02:53
@Mika400123

Kein Ding, was ich vergessen habe zu sagen ist dass du auch Joghurt nehmen kannst anstelle von Quark, kostet das gleiche hat aber die Hälfte an Eiweiß. Wenn du aber Quark gut runterbekommst nimm den Quark

Am günstigsten sind Geflügelwürste und auch Milchprodukte. Proteinpulver an sich ist vom reinen Proteinpreis natürlich unschlagbar. Ich empfehle dir ein Video von Markus Rühl, dem er ebenfalls diesem Thema gewidmet hat.

Das Sinnvollste ist Quark. Wenig Fett, wenig Zucker, viel Protein.

Shdhfjshxhxhd  03.01.2022, 02:44

Und Recht billig. Bei uns kostet 500 Gramm glaub nur 60 Cent. Dafür sind in 500 Gramm aber 60 Gramm Eiweiß