gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter?

wattdennnu2  06.10.2023, 19:20

Warum nicht immer offene Leistung?

Tschmutz8
Fragesteller

A2 führerschein und möchte halt bisschen mehr Leistung, mir egal wenns illegal ist.

3 Antworten

Tschmutz8Fragestellergerade eben

A2 führerschein und möchte halt bisschen mehr Leistung, mir egal wenns illegal ist.

Aber sonst ist bei alles gut?

Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat...
https://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__21.html

Und bei dir wäre es Vorsatz!

RainOne101  06.10.2023, 19:31

Er darf sie weder gedrosselt noch ungedrosselt fahren. Also bleibts gleich, wenn er erwischt wird oder einen Unfall baut, bekommt er Probleme.

Das ist illegal und du begehst, fährst du mit dem A2 offen, eine Straftat, mit der du deine Zukunft versaust.

Korrektur: Selbst gedrosselt darfst du sie mit dem A2 nicht fahren. Außer er wurde vor 2016 erworben.

Falls du die in Deutschland mit dem A2 Führerschein fährst, darfst du es selbst mit Drossel nicht.

Dazu wird dir eine elektronische Lösung nichts bringen, da die Maschine nicht elektronisch gedrosselt ist.

Tschmutz8
Fragesteller

Hallo, möchte es für die Rennstrecke, natürlich. Die gsxr ist per Software in der Ecu gedrosselt. Paar haben einen schalter verbaut um die leistung zu wechseln.

wattdennnu2  06.10.2023, 19:27
@Tschmutz8
möchte es für die Rennstrecke, natürlich....

Diese Pinocchio-Ausrede zieht schon lange nicht mehr!

RainOne101  06.10.2023, 19:30
@Tschmutz8

Du wiedersprichst dich doch, oben hast du geschrieben das du den A2 hast und bisschen mehr Leistung willst. Du darfst dieses Motorrad auch gedrosselt nicht fahren, weil es eine Ausgangsleistung von mehr als 70KW hat. Das ist kein A2 geeignetes Motorrad. Wenn du kontrolliert wirst, hast du ein Problem, egal ob offen oder gedrosselt. Und wenn du einen Unfall baust hast du noch mehr Probleme.

Tschmutz8
Fragesteller
@RainOne101

hi, komme von der Schweiz. Motorräder vor 2017 dürfen mehr als 70kw offen haben, um zu drosseln. Ausserdem gibt es von suzuki eine 25kw version der gsxr k9 600

ZuumZuum  06.10.2023, 19:40
@Tschmutz8

Für die Rennstrecke...Umschaltung der Drosselung auf 35 kW, welcher Oma hast Du denn diesen Mumpitz verkauft?

ZuumZuum  06.10.2023, 19:43
@Tschmutz8

Du kommst VON der Schweiz, ja ne, ist klar,

Art. 145a607 Motorleistung

Motorräder ohne Seitenwagen nach Artikel 14 Buchstabe a mit einer Motorleistung von über 11 kW, aber nicht mehr als 35 kW sowie einem Verhältnis von Leistung zu Gewicht von über 0,1 kW/kg, aber höchstens 0,2 kW/kg dürfen nicht von einem Motorrad abgewandelt sein, dessen Motorleistung mehr als doppelt so hoch ist.

Den Artikel hast du wohl übersehen, oder?

RainOne101  06.10.2023, 19:45
@Tschmutz8

Dann solltest du dazu schreiben, dass du aus der Schweiz kommst, in einem deutschen Portal geht man von deutschen Gesetzen aus. Mit den Gesetzen aus der Schweiz kenne ich mich nicht aus.

wattdennnu2  06.10.2023, 21:03
@Tschmutz8
Ausserdem gibt es von suzuki eine 25kw version der gsxr k9 600....

...die dich rechtlich nicht zu interessieren hat!