Kawasaki ZX6R J 2001 Entdrosseln?

Kann es sein, dass einfach die Membranen ausgebaut wurden? Wenn ich da (siehe Bild) mit Druckluft reinpuste, passiert nichts. Und soweit ich weiss müsste beim Schieber noch eine Gummimembrane sein. Oder liege ich da komplett falsch?

2 Antworten

Kurze Recherche hat 3 übliche Arten ergeben: Gaswegbegrenzer, Ansaugstutzen und Auslassreduzierung/Auspuffblenden. Guck also mal in den Krümmer rein.

Elektrische Drosseln waren bei den Vergasermodellen noch nicht üblich oder gar möglich.

Woher ich das weiß:Recherche
Daniboy1
Fragesteller

Danke für die Antwort. Drosselklappen öffnen komplett, und Ansaugstutzen habe ich nichts gesehen. Der Auspuff ist eine gute Idee👍

Hallo,

kontrolliere mal ob ein Gaswegbegrenzer installiert ist. Wäre noch eine der gängigsten Methoden.

Wenn das Bike bei komplett geöffneten Drosselklappen beschleunigt wie ein Corolla dann ist bestimmt eine Drossel verbaut.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich
Daniboy1
Fragesteller

Danke für die Antwort. Die Drosselklappen öffnen vollständig. Und das würden sie bei einer Gaswegbegrenzung nicht, oder verstehe ich etwas falsch?

OriginalMotion  14.09.2021, 10:19
@Daniboy1

Eigentlich nicht, prüfe aber mal beim Gasgriff ob hier ein Begrenzer verbaut ist (sollte in 2 min erledigt sein). Wie verhält es sich mit der Drehzahl, dreht sie jeden Gang voll aus (in den Begrenzer)?