GSG MB4410 schießt beim nachladen vor?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, irgendo hakt es. Die Waffe einfach zu zerlegen war nicht unbedingt die idealste Idee. Vor allem da du ja nichts gefunden hast. Die MB4410 ist eine sehr gute Waffe, da aber evtl. Fehler, vor allem einen wie du hast, sehr spezifisch sind müsste ich die Waffe selbst sehen.

Wie neu/alt ist das gute Stück denn?

SemBoy2401
Fragesteller

Ungefähr ein Jahr. Aber ich benutze es nur gelegentlich zu Hause. Lohnt es sich sowas reparieren zu lassen oder lieber was neues kaufen? Ps: Danke schon mal für die Hilfe

Kenshin663  21.12.2023, 08:22
@SemBoy2401

Wenn du nur sehr selten (was durchaus irgendwo auch mit den Fehler hervorgerufen haben kann) schießt, dann lohnt eine Reparatur ansich nicht. Hier kommst du mit etwas neuem, sofern du was willst (helfe dir da gerne weiter) besser weg.

Selbst wenn du so eine Waffe nur allenthalben nutzt ist hier Pflege notwendig. Ich wintere meine auch ein, für gewöhnlich lasse ich die aber so alle 6-8 Wochen mal wach werden....

SemBoy2401
Fragesteller
@Kenshin663

verstehe. Die airsoft war jetzt auch nicht teuer im Einkauf, ich glaub wenn besorge ich mir ne neue. Was gibt es da für Kaufempfehlungen wenn man nur zu Hause schießt? Entweder eine Pistole oder eine Sniper würde ich mir zulegen wollen :)

Kenshin663  21.12.2023, 20:46
@SemBoy2401

Kommt darauf an was du investieren möchtest. Bei einer Pistole wären das evtl. so um die 100€ für eine gute AEP.

SemBoy2401
Fragesteller
@Kenshin663

Maximal 200€. Vielleicht kennst du ja paar gute Pistolen und Scharfschützen Gewehr 😁 Dann würde ich schauen was ich davon am schönsten finde. Nochmals danke für die Hilfe.

SemBoy2401
Fragesteller
@Kenshin663

Vielleicht war das dumm aber es hat mich doch sehr genervt. Hab die Waffe nochmal auseinander gebaut und geschaut ab wann er nicht mehr beim ziehen klemmt. Als ich den Abzug abmontiert hatte lief alles normal. Jetzt meine Frage… Bei der Abzugeinheit ist ja eine Feder über dem Trigger und damit verbunden ist ein Stift. Soll der beim nachladen einrasten oder soll er automatisch nach oben schießen?

Kenshin663  22.12.2023, 03:11
@SemBoy2401

Ich hab' meine leider schon vor einigen Jahren weiter verkauft daher kann ich dir das nicht genau sagen. Ist aber an der Abzugseinheit irgendwas im Eimer solltest du die eh komplett ersetzen: https://www.begadi.com/tuning-internals/federdruck-langwaffen/mb-44xx-modelle/well-komplette-metall-trigger-unit-fuer-mb4404-mb4405-mb4410-mb4412.html

Wenn du die wirklich ersetzen willst, dann solltest du eher auf ein Modell der L96 Reihe setzen. Diese Modelle sind sehr leicht zu warten:

https://www.sniper-as.de/asg/accuracy-international-aw.308-sportsline-sniper