Gruseligsten Bücher die ihr je gelesen habt?

8 Antworten

Ich persönlich finde die von Stephen King gut.

Besonders verstört hat mich die Novelle 1922, welche man in "Full Dark, No Stars" von 2010 findet.

Darin geht es um einen Bauer, welcher nach dem Mord an seiner Frau makabere Dinge feststellt. Wurde mittlerweile sogar verfilmt und gibt es auf Netflix.

Auch gut fand ich "Sag nie ihren Namen" von Juno Dawson. Darin geht es um das allseits bekannte Spiel "Bloody Mary" grob gesagt. Es ist eher ein Jugendbuch und auch so geschrieben.

Auch gut sind die Arena Thriller und ebenfalls im Jugendstil.

Definiere gruselig. Ich kenne durchaus gruselige Bücher, das Gruseln ist aber sehr subjektiv. Ich kenne Leute, die finden 50 Shades of Grey gruselig, während andere eine Geschichte aus der Nazizeit mit dem totalitären Denken gruselig finden. Wenn du aber auf Horror aus bist: Welche Art? Jumpscare? Untote? Geistererscheinung? Situationen, die so in echt sein könnten wie verschwundene Kinder?

SarahxDw
Fragesteller

Eher was übernatürliches

LaurentSonny  19.11.2020, 23:10
@SarahxDw

Welcher Art? Siehe letzter Satz. Wenn du unentschlossen bist und ein guter Leser bist, kannst du dich sonst Kings Werken widmen. Stephen King hat durchaus interessante, gute Bücher herausgebracht.

SarahxDw
Fragesteller
@LaurentSonny

Ist mir eigentlich ziemlich egal. Lasse mich da Mal auf alles ein.

Okay Dankeschön :)

Definitiv H.P. Lovecraft. Der einzige Schriftsteller, dessen Geschichten ich wirklich gruselig finde. Stephen King dagegen ist mir oftmals zu platt, oder zu obszön gewesen.

Les Chants de Maldoror

(Um was es hier geht… find's raus.)

metalfreak311  20.11.2020, 09:27

Noch nie davon gehört, klingt aber hochinteressant. Schade, dass es das nicht als eBook zu geben scheint...

Übersinnliches zur gruseligen Unterhaltung? -> Autor H.P. Lovecraft