Gruselige Nachbarn...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits möchte man behilflich sein. Andererseits - wenn man die Familie als Trinker oder streitsüchtig oder sogar drogenabhängig kennt, würde ich eher immer den Notruf 112 wählen. So eine Verhaltensweise wird sich kaum ändern, solange die Leute ihre Gewohnheiten beibehalten.

Dein Mitgefühl in Ehren aber ich schließe mich Deiner Mutter an. Das kann für dich gefährlich werden. Das ist Sache der Erwachsenen. Aber wenn Du wsa bemerkst solltet Du auf jeden Fall Alarm schlagen und wenn nötig Polizei oder Rettungswagen rufen je nachdem was dort passiert.

Hast du vielleicht überlegt das, dass andere Gründe haben könnte? Die Frau könnte psychisch erkrankt sein. Bevor mein Opa starb wollte er sogar wegen mir die Polizei rufen...