Grundstück später erschließen lassen teuerer?

Keiner einen Tipp

1 Antwort

Zum ersten wäre doch die Frage: lässt der Bebauungsplan die Teilung des Grundstückes überhaupt zu und welche Bauweisen werden zugelassen. Der Vermesser übernimmt hier in der Regel keine Verantwortung, der teilt, wie gewünscht.

Ich persönlich würde als Bauherr, der nun einen genehmigten Bauplan oder eine Vorstellung besitzt, wie mein Haus aussehen soll - mich an meinem Geldbeutel orientieren und überlegen, in welchem Bereich des Grundstückes ich definitiv nie auf den Gedanken einer Bauerweiterung komme.

Abwasser - muss ich ja auch noch das erforderliche Gefälle hinbekommen.

Warum soll ich mich nun mit x Metern mehr an Graben, Wasserleitung, Strom, Gas belasten - wenn ich nicht weiß, ob Grundstück 2 dieses überhaupt je nutzen wird?

Der Versorger hat doch bereits einen Übergabepunkt zur Verfügung gestellt- inwieweit dieser weiter verwendet werden kann- sind doch die Hausaufgaben des Architekten.