Grundlagen - Regeln für Latein, innerhalb von 4 Tagen lernen möglich?

3 Antworten

Klingt für mich nach einem Ding der Unmöglichkeit, da Latein eine doch sehr komplexe Sprache mit vielen Regeln ist.

Andererseits bin ich kein Sprachgenie und tue mich allgemein schwer, Sprachen zu lernen. Jemand, der da eine hohe Affinität hat und schon mehrere Sprachen kann, ist vielleicht tatsächlich in der Lage, die Grundbasis für Latein innerhalb von vier Tagen zu lernen.

Ja, wenn du es wirklich willst, d.h. Fleiß und Ausdauer hast. Du könntest Dir die Videos von der Lateinlehrerin "Magistra Baten" auf YT reinziehen, die alle Regeln der lateinischen Grammatik gut erklärt.

https://www.youtube.com/@magistrabaten/videos

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein

Keine Ahnung was du konkret lernen willst aber ich denke Defizite in Latein in kurzer Zeit aufzuholen ist schwer möglich weil man da so gut wie alles stumpf auswendig lernen muss und wenn man das nicht sehr gut kann dann kommt man in 4 Tagen nicht weit.