Gründe warum ich mir TLOZ: BOTW holen soll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte das beste Open-World-Spiel bisher sein. Viele solche Spiele haben nur eine große Overworld, damit die Welt groß wirkt, aber es gibt eigentlich kaum Stellen, wo es eigentlich überhaupt etwas zu tun gibt. Breath of the Wild hat überall Krogs, Schreine, Schatzkisten und irgendetwas zum Sammeln, damit könnte es das beste Spiel in dieser Hinsicht sein.

Ich weiß nicht genau, wie lange ich alle Zeldaspiele gespielt habe, aber ich bin mir recht sicher, dass ich in BotW mehr Zeit verbracht habe als alle anderen 3D-Spiele zusammen - und ich habe es durchgehend genossen. Wenn ich es so betrachte ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich wesentlich besser als für alle anderen Zeldaspiele.

Man erkundet und lernt selbstständig. Viele Spiele haben ausgiebige Tutorials, aber hier wird einem nur das nötigste beigebracht. Dadurch hat man viel mehr Erfolgserlebnisse, weil man öfter irgendwelche neuen Tricks kennenlernt und man fühlt sich einfach gut in dem Spiel - auch wenn es definitiv wesentlich bessere Spieler gibt als man selbst wohl jemals sein wird. Außerdem hat somit jeder seine eigene Erfahrungen und Stories, die er über das Spiel erzählen kann, während jeder weiß, was genau in beispielsweise Ocarina of Time passiert.

Nein, ernsthaft: Man muss kein guter Spieler sein, um trotzdem seinen Spaß mit diesem Spiel haben zu können (auf Englisch und minimal spoilerisch hauptsächlich für das Anfangsgebiet):
https://www.youtube.com/watch?v=5LdenlAKb2g
https://www.youtube.com/watch?v=JwEmLsTjm1s

Ich hab es über 550 St. gezockt und kann nur sagen..... Einfach nur mega(ich liebe es) . Bisher waren alle denen ich es gezeigt habe und offen dafür waren auch total begeistert von dem Spiel. Hab auch schon andere Teile gespielt. Das erste TLoZ Teil war Ocarina oft Time für das 3ds in der neueren Version und das gefällt mir bis jetzt am besten von allen. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass es mein 1. Spiel der Reihe war, eines der 1. Spiele auf dem 3ds und in meiner Kindheit gezockt habe. Hier sind ein paar Gründe aus meiner Sicht:

-macht Spaß beim erkunden und besichtigen der Welt

-Open World

-man kann größtenteils entscheiden was man als nächstes macht

-die Grafik ist zwar nicht gut, aber für die Switch fantastisch, damit kann ich mich zufrieden geben, außer du holst es dir auf dem PC, da gibt's bestimmt eine noch schönere Grafik

-es gibt, wenn man es den mag einen Master Modus(obwohl ich glaube das man dazu den Season Pass braucht)

-wundervoller Season Pass(finde man sollte sich ihn erst beim zweiten Spieldurchlauf oder frühestens im mittleren oder am/kurz vor Ende des Spiels holen)

-es gibt viel zu sammeln, wenn einem das gefällt(zwar wenige Kategorien aber viel davon)

-super Einstieg in die Reihe wenn man vorher noch kein TLoZ gespielt hat

-fantastische Story

-bei der PC Version hat man noch mehr Möglichkeiten z. B. Mods und glaube einen 2 Spieler Modus, bin mir aber nicht sicher

Die sind mir mal spontan eingefallen, also nicht böse sein wenn im Internet noch mehr stehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein wunderbares Spiel und vlt. das beste Open World Spiel das es gibt. Es gibt viel zu entdecken (Ich spiele es schon ewig und entdecke immer noch neues) und hat eine riesige Spielwelt. Mann kann das wirklich auch für mehrere 100e Stunden spielen. Ich wünsche mir, ich könnte alles wieder vergessen aus dem Spiel und es noch einmal ganz neu spielen :D (freue mich ultra auf botw 2). Es hat auch eine super Grafik, Schwierigkeitsgrad passt auch und hat eine geile Atmo.

Man kann das, glaube ich, alles erst wirklich nachvollziehen wenn man das selber gespielt hat. Wenn es dir dann gefällt, kann ich dir die DLCs nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung