Großes Video auf CD brennen?

6 Antworten

Würde sagen auf eine Blur-ray brennen mit einer Blu-ray kann man bis zu 25 GB und noch mehr Speichern.

Wenn du das Video komprimierst wird unweigerlich die Qualität drunter leiden bis man irgendwann nur noch Pixelmatsch hat. :)

Wenn du es dennoch versuchen möchstes hier gibts ein paar Tutorial. :)

https://www.youtube.com/results?search_query=Videos+komprimieren

Im Ernst? Auf CD? Die haben nur eine Kapazität von 700 MB, da heißt, Du würdest theoretisch 17 oder 18 CDs benötigen, oder anders herum, Du müsstest die Datei auf ein achtzehntel ihrer ursprünglichen Größe verkleinern. Da wird aber die Qualität ganz schön drunter leiden.

Oder meintest Du doch eher eine DVD? Normale DVDs haben eine Kapazität von 4,7 GB, Double Layer-DVDs von 8,5 GB, da wären wir bei einem Verkleinerungsfaktor von 3 bzw. 1,5, das ginge schon eher.

Umwandeln müsstest Du es mit einem Konvertierungsprogramm können, da kann man meistens die Größe des Zieldatenträgers winstellen oder auswählen.

Geht eventuell mit: "Format Factory", "SUPER 2015", "Any Video Converter" oder "Freemake Videoconverer". Die sind alle kostenlos.

Bei einigen Konvertern kann man auch auswählen, dass das Video auf mehrer CDs/DVDs verteilt werden soll. Aber ob Du das willst?

Je nach Länge und Auflösung würde ich mindestens eine DVD nehmen. Wenn nicht gar Double Layer (und damit die doppelte Kapazität).

Dann das Video mit x264 oder x265 auf die Kapazität der DVD herunterrechnen.

Vielleicht schreibst du noch die Auflösung und die Länge in die Kommentare, dann kann man das etwas besser abschätzen :)

Evtl. indem du die Bitrate enorm 'runter stellst und die Auflösung verkleinerst. Ansonsten sind Videos auf CDs allgemein eine schlechte Idee, wird von fast keinem Gerät erkannt. Ich würde, wenn schon, eine DVD oder sogar Blu-Ray nehmen.

Ganz ruhig Zementa du kannst es Komprimieren mit dem H264 Encoder is das sehr einfach wenn du solltest nach dem Encodieren unter 700mb rauskommen.
wenn du weitere Hilfe benötigst melde dich per Kommentar ich helfe dir gerne

LemyDanger57  11.02.2016, 18:15

12 GB auf 700 MB komprimieren? Na, das Video würde ich gerne mal sehen.