Frage von xLizzz, 56

Kann man ein Video auf eine CD brennen, und wenn ja wie?

Wie schon oben im Titel hab ich echt sowas von keine Ahnung von CDs und so... Da ich für meine beste Freundin ein Video machen wollte und es auf eine CD brennen will (wenn es geht) und kein USB dafür nehmen will würde ich gerne wissen wollen wie man das alles macht... Könntet ihr mir da weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Modem1, 28

Natürlich geht das! Nur... wären das Video CD ,s  mit dem  MPEG 1 Format, bzw.  Super Video CD. Ersteres ist in der Qualität nicht so toll, zweiteres entspricht in etwa DVD Qualität ,reicht mal gerade 15 min. Alternativ ist das DIVX- Home Format was sehr Platzsparend ist. Leider spielen einige Player das nicht ab. Das beste platzsparende Format ist das MP4 Format. Sehr gute Qualität besonders für USB Sticks geeignet.

Antwort
von annokrat, 34

cds sind in der regel zu klein für videos. dafür wurden dvds erfunden. wenn du allerdings lediglich ein sehr kurzes video, z.b. 5 min, machen willst, könntest du das auch auf einer cd unterbringen.

annokrat

Antwort
von herja, 18

Hi,

wenn dein Video nicht größer ist als 650 MB kannst du mit einem Brennprogramm das Video draufbrennen, als Daten-CD.

Antwort
von BROfile, 21

Hol dir CD burner und ne CD mit 1gb Speicher

Antwort
von mguenther5, 11

Wenn es nicht allzu lang ist, kannst du es einfach als Videodatei auf eine Daten-CD brennen (ca. 700 MB)

Antwort
von Batman90011, 19

schau mal auf youtube nach einem tutorial

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten