Großes Hufeisen, Daten irgendwo gespeichert?

5 Antworten

der reiterpass wurde seinerzeit durch die hufeisen ersetzt.

es gab insgesamt vier, wodurch das vierte quasi das reitabzeichen für die wanderreiter war.

diese abzeichen/hufeisen waren von der FN ausgeschrieben und FN abgenommene prüfungen. daher müsste das im register irgendwo gespeichert sein.

möglicherweise liegt es aber im archiv und ist nicht digital erfasst. dann wäre es sehr nice, wenn du prüfungsjahr und -ort wüsstest, damit jemand nachsehen kann und dir die bestätigungen schicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Dadurch, dass das Motivationsabzeichen sind, haben diese eh reiterlich nicht allzu viel zu bedeuten.

Kann durchaus sein, dass die FN das irgendwo abspeichert - anrufen und fragen wäre der kürzeste Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Das kommt jetzt drauf an, wie alt du bist. Ist ja eher was für Kinder und auch kein Leistungsabzeichen, daher werden die Daten evtl. gar nicht oder nicht so lange aufbewahrt. FN anrufen, nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ab ca. 1990 wurden alle Abzeichen bei Deinem Landesverband hinterlegt. Ist es noch älter kann ggf. die gute Frau Pöhling weiterhelfen. tpoehling@fn-dokr.de / 025 816 362 214

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut