Größeren Po durch Workouts

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lylvie! Wenn dann solltest Du optimal trainieren : Kniebeugen / Squats mit dem Körpergewicht. Sie trainieren  den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. So trainieren auch Stars diesen Bereich. 4 x 10 Wiederholungen jeden 2. Tag reichen aber starte mit weniger – Muskelkater.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Lyivie
Fragesteller

Vielen Dank für diese großartige Antwort. Eine Frage, wenn ich die Übung öfters mache, sehe ich dann schneller einen Erfolg oder ist das unproduktiv?

Muskelaufbau am Po sorgt aber nicht unbedingt für einen größeren Po, da weniger Fett am Po und mehr muskeln ein kleineren Po bedeuten können(je nach dem wie groß er derzeit ist).

Viele Squats(Kniebeugen) am besten mit extra Gewicht machen!! Die Stange kannst du polstern. Für die Beine und den Po ist diese Übung fast unerlässlich. Ansonsten wirst du schon merken ob deine Übung in den Po gehen oder nicht.

klingt schon mal gut. Bewegen ist besser als nicht bewegen. Ich wuerd nur noch raten abends keine Kalorienbomben mehr zu mampfen, aber das weisst du vermutlich eh schon. Bei den Uebungen werd ich allerdings vielleicht mal einen Pysiotherapeuten zu befragen, oder einen guten Fitnesscoach, im Internet gibt es auch viel Mist und man kann auch viel falsch machen.

Daumen hoch!