Grönland nur 50k Einwohner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt allein an der mangelnden Attraktivität.

Ein Ansiedlungsverbot besteht grundsätzlich nicht.

Die Hauptgründe dürften sein,nur für die meisten archaisch anmutende Lebensbedingungen,insbesondere große Kälte,mit starken Temperaturschwankungen ,kaum Tageslicht im Winterhalbjahr,

die Ernährungsgewohnheiten und Behaglichkeiten Mitteleuropas kann man kaum dauerhaft abstreifen oder ändern.

Man kann dort nur zwischen Ufer und dem Inlandeis Häuser und Infrastruktur errichten. Und davon gibt es nicht soviel, beispielsweise kann man nicht über eine Straße von Ort A nach B fahren.

Da ist es eben recht ungemütlich kalt und die Kühe kann man auch nicht draußen weiden lassen ....

Vielleicht weil es scheiße kalt ist und da keiner leben will

Weil es da so extrem kalt ist?